Luftfederung

Feiertag?
  • Hola Cargol,
    Nach Barcelona würde ich ja sehr getn reisen, geht aber derzeit leider nicht. Daher werde ich drn Einbau wohl selber machen.
    Trotzdem danke für drn tip!
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Ich habe heute meinen Kompressor, hinter der Einstiegsverkleidung nochmals mir angesehen.
    Anlass dafür war die Schilderung von Christoph, dass die Lautstärke, trotz Einbau unterm Fahrersitz, als nicht zu laut empfunden wird. Und tatsächlich, ich habe unseren Kompressor so dicht an der Seitenwand geklebt, dass er diese berührt und die Geräusche inklusive Vibrationen, nicht nur überträgt, gefühlt sogar multipliziert.
    Am Wochenende werde ich das korrigieren und dann ist es hoffentlich etwas ruhiger in der "Kiste".

Noch allen einen schönen Abend,
    LG Teo

• So, dieses WE die ersten Fahrten mit der neuen Luftfederung gemacht. Natürlich ist man versucht, alles als „viel besser“ einzustufen. Aber gerade meine Frau ist da eher schonungslos in der Analyse, wir beide sind definitiv der Meinung, es fährt sich deutlich weicher, kleinere Unebenheiten werden so weggesteckt. Natürlich wird ein 7m Wohnmobil nie ganz ohne das eine oder andere Klappern sein, aber wirklich deutlich besser. Muss jetzt noch den besten Ladedruck herausfinden, aber vermutlich wird es unterschiedlich geben. Autobahn ruhig etwas mehr bar, Landstraßen etwas weniger usw.. Insgesamt gute Investition und der Einbau ist gut selbst machbar. Schönen Abend.

Grüße von Beate & Christoph

Wir sind unterwegs mit einem Hobby Optima Premium T65 GE Silverline. 2 x 100 W Solarpanels, MPPT-Laderegler, 2000W Wechselrichter, Lithium Aufbaubatterie 150 AH, Duo-Control, Luftfederung an der HA, Truma Aventa Compact, ALUGas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!