Gitterrost Slimtower Dometic

Feiertag?
  • Guten Abend in die Runde,
    ich möchte bei unserem Slimtower einen Gitterrost (incl. der "Sicherungsexzenter") zusätzlich einbauen, habe allerdings bislang keine Bezugsadresse finden können. Sofern mir jemand weiterhelfen kann, bitte melden.
    Viele Grüße
    Dirk

• Hallo Dirk (bzw. sonstige Hobby-isten)

bist Du eigentlich fündig geworden ?
    Ich möchte auch einen zusätzlichen Gitterrost einbauen. Bei Dometic selbst ist er zwar gelistet, aber als 'nicht lieferbar' vermerkt.

Gruß,
    Horst

• Hallo Horst,
    ja, hatte auch gesehen, dass der Rost nicht verfügbar ist. Ich habe mich aber umorganisiert und von dem zus. Rost verabschiedet. Was ich durch Zufall entdeckt habe: es gibt diese weißen gefederten Teleskopstangen, die im Schrank dafür sorgen, dass nichts herausfällt. Die Enden dieser Stangen passen exakt in die runden Aussparungen des Rostes im Kühlschrank. Von daher habe ich jetzt mega stabile Sicherungen und kann Flaschen hochkant stellen, ohne dass sie beim Öffnen der Tür aus dem Innenraum fallen. Die gibt es einzeln oder doppelt mit Steg. Länge 25-43cm.
    Viele Grüße
    Dirk

• Hallo Dirk,
    danke für die Rückmeldung. Leider steh' ich bzgl. 'weißen gefederten Teleskopstangen' irgendwie auf dem Schlauch.
    Hast Du eine Bezugsquelle oder einen Link dazu - wäre nett (vielleicht rutsch dann auch der Groschen...).

Gruß,
    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!