Vorstellung als Neumitglied

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

mein Name ist Volker, ich wohne mit meiner Frau Sonja und unseren zwei Kindern (aktuell 8 und 11 J.) im Landkreis Aschaffenburg. Vor ein paar Jahren haben wir uns einen gebrauchten Weinsberg Orbiter gekauft, um mal ins Campen hineinzuschnuppern. Da wir großen Gefallen daran gefunden haben und nicht mehr anders urlauben wollen, hatten wir uns auf der Messe 2019 in Düsseldorf bei unserem Händler ein neues Wohnmobil bestellt, was (wegen Corona verspätet) im Juli 2020 geliefert wurde.

Es ist ein Hobby Siesta de luxe A60 GF. Wir haben uns für dieses Modell entschieden, weil ich fast 2 m groß bin und in meinem Wohnmobil nicht nur überall aufrecht stehen können will, sondern mich auch beim Schlafen oder Duschen nicht verbiegen müssen möchte. Da blieben dann nur Alkoven-Modelle mit Heckquerbett übrig. Das (mit Abstand) größte Problem war jedoch, eine Dusche mit entsprechend Kopffreiheit zu finden. Selbst bei dieser Modellreihe blieb nur dieses eine übrig, da die anderen eine Stufe im Heck hatten, was sich auch auf das Bad ausgewirkt hat.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Hobby und finden es schade, dass diese Modellreihe schon wieder eingestellt wurde und durch den günstigeren Ontour Alkoven ersetzt wurde. Da sich das bereits angebahnt hatte (Reduzierung der Ausstattung im Vergleich zum Vorjahres-Modell), mussten wir quasi zuschlagen ;)

Jetzt warten wir sehnlich darauf, wieder losfahren zu dürfen, sobald die Stellplätze wieder öffnen und hoffen hier im Forum auf wertvolle Tipps und geben auch gerne unsere Erfahrungen weiter.

Viele Grüße

Volker77

• Hallo, Volker und Sonja, viel Spass hier im Forum. Es gibt hier viele alte Hasen mit wirklich know-how. Eure Entscheidung kann ich gut nachvollziehen, das waren für uns auch zentrale Kriterien, obwohl ich "nur" 190 cm groß bin. Ich habe nahezu überall Kopffreiheit und kann in beiden Betten in unserem alten AK 725 liegen. Auch die Dusche ist gerade so ausreichend. Man kann da drin zwar keine Orgien feiern, aber abseifen und duschen, ohne wie in der eisernen Jungfrau gepfählt zu werden, geht.

Wünsche Euch viel Spass auf schönen Touren.
    Beste Grüße
    Steuermann

• Hallo Sonja, hallo Volker, hallo Kids,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei eueren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Sonja & Volker,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

Und wünschen euch mit eurem neuen Hobby Siesta,

Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!