Hallo Hobby-Freunde und -Besitzer, ich bin Mathias und mit meiner Frau Sonja fahren wir seit 2015 ein Hobby Van65GE auf Basis eines Renault . Wir sind beide Rentner und wohnen im sogenannte Speckgürtel von Berlin in der Nähe von Strausberg. Wir sind seit über 40 Jahren Camper, früher mit Zelt und später auch mit Klappfix und Bastei. Seit nunmehr fast fünf Jahren fahren wir mit unserem Van, den wir gebraucht gekauft hatten, nun schon durch fast ganz Europa. Aber auch die Ostsee und die Mecklenburger Seenplatte gehören zu unseren Reisezielen. Insbesondere mit dem Basisfahrzeug Renault sind wir sehr zufrieden, läuft bis jetzt wie Biene. Aufbaumäßig gab es immer wieder kleine Probleme, die nach meiner Meinung auf eine mangelhafte Verarbeitung zurückzuführen ist. Ein Beispiel ist die Badtür, die unter Spannung steht, und so schon öfter kostspielige Scharniere gewechselt werden mussten. Auch locker Verkleidungsteile oder auch undichte Fenster und Wasserhähne gehörten dazu. Insgesamt sind wir aber mit dem Hobby Van recht zufrieden und freuen uns schon auf die nächsten längeren Ausfahrten. Gegenwärtig sind ja leider nur Kurztrips, z. B. zum Wohnmobil-Dinner, möglich.Hoffnungsvoll, dass wir alle möglichst bald wieder unterwegs sein können, verbleibe ich
mit besten Grüßen.Chilly
Vorstellung als Neumitglied
-
-
Hallo Sonja, hallo Mathias
aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.
Wünsche euch bei eueren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen,wenn es denn bald mal wieder geht.
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go -
Hallo Sonja und Mathias
Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum und immer schöne Touren ohne Dellen und Beulen, wenn es denn mal wieder geht.
-
Allzeit knitterfreie Fahrt weiterhin gewünscht.
Grüße sendet Tom, Beate mit Hund Sam
-
Hallo Sonja & Mathias,
Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,
Und wünschen euch mit eurem Hobby,
Allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!