Preis Füllung Alugas

Feiertag?
  • Morgen Liebes Forum,

ich wollte eben in gewohnter Weise eine Alugasflasche (Füllung /Tausch) bei Hornbach online in die Wege leiten, und da trifft mcih doch der Schlag!
    habe ich was verpasst, bisher war der Füllungspreis zwischen mitte 14 € und mitte 16€ jetzt sind wir bei 19€ ....
    Trotz der Co2 Abgabe die ja neu auf den Preis gekommen ist kann das doch nicht so hoch geschossen sein?

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin, Sebi, ich habe diese Erfahrung auch über den Winter gemacht. Ende Oktober habe ich für eine normale (rote) Pfandflaschenfüllung noch 15,- bezahlt, jetzt im März waren es 21,-

Das hat nix mit Aluflasche oder CO² Abgabe zu tun. Ich denke eher, die Gaslieferanten koppeln sich gerne an den Ölpreis, wenn dieser nach oben geht. Habe in unterschiedlichen Baumärkten und Raiffeisenzentralen gekauft - der Anstieg ist markenübergreifend.

Gruss
    Steuermann

• Hallo Sebi,

war bei uns schon im Februar auf 18,45€.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Moin
    Sebi.
    Das mit dem Gaspreis ist leider so .
    Ich mache das immer etwas anders ich suche mir den günstigen Preis im Netz.
    Drucke es aus und fahr dann zum Bauhaus hole mir dann gleich 3 Flaschen.
    Bauhaus ist nicht der Günstigste Anbieter gebe aber dann mein Zettel hin
    und du bekommst dann den Preis den du mitgebracht hast
    Niedrigpreis Garantie und dann kommen noch einmal -12% runter auf dem Preis den du mitgebracht hast.
    Lohnt sich aber erst wenn man eben mehre Flaschen hat.
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo,

hier am Niederrhein, bei Trink Gut bis Mitte März 12, 95 dann 15,95.
    Habe gestern noch eine Flasche geholt zu dem Preis.

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Moin,
    Zumindest OBI macht die Preise von Markt zu Markt. Hab immer bei obi gekauft, um die 18€. Letzten September bei obi in Freiburg plötzlich €24,90, obwohl der online Preis bei 18€ stand. Musste massiv bei der Info intervenieren, bis mir dann endlich der altbekannte Preis gewährt wurde.
    Ging mir nicht unbedingt um die 6€, aber das System find ich halt Raubritterhaft.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Guten Morgen,

in Leipzig kostet die Aluflasche im Moment 19,30 €.
    Seitdem ich in Österreich für eine Flasche 34,- € bezahlt habe, sehe ich die Preise hier etwas gelassener.

VG Micha

• Hallo,
    ich sehen schon ... das Problem ist übergreifend.
    Mich hat es nur so sehr überrascht, da das Staplertreibgas weiter stabil geblieben ist vom Preis.
    Den Preis in Österreich kann ich Toppen, war so doof und hab in Holland am Hafen in Amsterdam bei einem Gasheini meine Flasche nachfüllen lassen, 8Kg zu fast 30€, und dann war sein deutsch und Englixch aiuf einmal geaaaanz schlecht, naja, wir dind desshalb nicht verhungert, aber AUGEN AUF beim Gaskauf.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Moin,
    das geht auch noch teuerer . Im Italien-Skiurlaub vor 5 Jahren wollten die 40,- (vierzig) Euro haben  

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!