Hallo aus Franken

Feiertag?
  • Hallo miteinander.
    Wir sind eine vierköpfige Familie und tragen uns mit dem Gedanken eine gebrauchte Sphinx 770 AK GEMC zuzulegen.
    Aber die Angebote sind vielfältig und die Bundesrepublik ist groß. Somit viel auf den Straßen um die "Sphinxen" alle anzuschauen. Ebenso muss das Internet herhalten um meine Informationswut zu befriedigen. Habe bei euch schon viel interessantes gelesen. Aber das ist ja eine "Never ending Story" wenn man schon Vorstellungen hat, aber bei den Gebrauchten logischerweise immer Abstriche machen muss.
    Schau mer mal wo wir landen werden.
    Danke für die tollen Infos.
    Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Uwe,
    ich freue mich, dass Du meinen Hinweis gelesen hast und nun hier bei uns im neuen Forum gelandet bist. Die Sphinx ist ein gutes Fahrzeug, wenn man ihre wenigen Schwächen kennt. Es gibt hier inzwischen mehrere Sphinxfahrer, die Deine Fragen sicher gerne beantworten werden.

Viele Grüße
    Frank

• Hallo Frank,
    danke nochmals für den Hinweis auf das neue Forum. Habe dies zwar irgendwo mal gelesen aber im alten Forum keinen für mich erkennbaren Hinweis gefunden. Nur gewundert das hier keiner antwortet. Aber hat ja noch geklappt. Fragen habe ich ohne Ende. werde ich noch einstellen.
    Gruß Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Servus Uwe,
    na schön dass Du uns gefunden hast. Ich glaub, wir müssen doch noch öfters ins alte Forum schauen und entsprechend den einen oder anderen informieren.
    Ja, ja die Sphinx, ist halt eine Diva. Also her mit den Fragen, mal sehen was alles zu beantworten ist

viele Grüße aus Niederbayern
    Heiner

• Hallo miteinander.
    Wir sind eine vierköpfige Familie und tragen uns mit dem Gedanken eine gebrauchte Sphinx 770 AK GEMC zuzulegen.
    Aber die Angebote sind vielfältig und die Bundesrepublik ist groß. Somit viel auf den Straßen um die "Sphinxen" alle anzuschauen. Ebenso muss das Internet herhalten um meine Informationswut zu befriedigen. Habe bei euch schon viel interessantes gelesen. Aber das ist ja eine "Never ending Story" wenn man schon Vorstellungen hat, aber bei den Gebrauchten logischerweise immer Abstriche machen muss.
    Schau mer mal wo wir landen werden.
    Danke für die tollen Infos.
    Gruß Uwe

Hallo

ich kann dir zwar nichts zur sphinx sagen, denke aber das du hier so einiges erfahren wirst !!!!

mfg

Werner

• Moin,

herzlich willkommen.

Ja, die 770er GEMC ist ideal für vier Personen, ohne Betten umbauen zu müssen.

Das Gute ist, man kann über der Heckgarage längs schlafen - und noch besser - auch quer ...

Viel Erfolg - noch mehr Spaß - bei der anstrengenden Suche. ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo und herzlich willkommen im Hobbyforum!
    Wünsche viel Erfolg beim suchen und hoffentlich auch finden der richtigen Sphinx. Die hat uns auch mal gefallen, besonders das Raumbad vor dem Bett, aber wir wollten einen Ti und sind beim Toskana gelandet.
    Viele Grüße
    Steve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!