LPG Flüssiggas im Wohnmobil

Feiertag?
  • Moin,

Zitat

Und was machste, wenn du keinen Gas-Eggsperten findest, der dir die Bastelei ins Gasheft eintragen will?

zum Einen nimmt Dir ohnehin niemand den "ordnungsgemäßen Einbau" ab, zum Anderen ist das gelbe Heft kein amtliches Dokument.

Ab zur Gasprüfung, die ja ohnehin erst "hinter den Flaschen" anfängt. Die Flaschen selbst interessieren bei der Gasprüfung normalweise niemanden.

Die Flaschen müssen natürlich nach 67R-01 homologiert sein, was durch ein Zertifikat nachgewiesen wird.

Aber ich habe auch lange überlegt und gezaudert..., nachdem ich mir einiges an Info besorgt hatte, habe ich's dann gemacht...

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Hartmut,
    genau so sieht es aus. Mein Hobby-Händler meinte auch, er macht eine Gasprüfung.
    Ob von FEST eingebauten und Wechsel-Gasflaschen ist ihm egal. Dicht muss es ein.

• Moin,
    Gasprüfung ohne Berücksichtigung der Flaschen - so hab ich das noch nicht betrachtet.
    Dann werd ich wohl doch aufrüsten.
    2x 14kg Alugas rein, Flaschenauszug raus und schon wieder ein paar Kg Gewicht gespart 😁.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Rainer,
    so sieht es aus. Weniger Gewicht, mehr Gas.
    Zumindest, wenn du den Auszug raus machst.
    Und du wirst unabhängiger ;) Ich habe es bis jetzt
    nicht bereut. Auch jetzt im Urlaub schätzen gelernt.
    Und mit dieser APP - myLPG.eu - super gefahren.

• Hallo,
    kann ich zu 100 % zustimmen. So ist es bei uns auch!

Gruß Alois
    Opt. Ont. Ed. V65 GE(2022),Citroen 165 PS, 06/22, Rahmenfenster, große Dachluke Schlafber., zus. USB Anschl. u. Steckdosen, 2. Batterie, Heckstützen, Außensteckd.12/220V/Sat., Eingangst. mit Fenster, Truma DuoControl, 2 Alu-Tankflaschen 14 kg, Thule Lift man., „Prick Stop“ Fahrertür

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!