Corona-Demo heute (17.04.21) in Berlin.

Feiertag?
  • Moin,

für Interessierte, heute findet in Berlin eine Demo vieler Camper statt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal sehen welche Politiker sich davon beeindrucken lassen. Es sind auf jedenfall viel mehr da als angemeldet.
    Soll so gegen 14:30 Uhr losgehen.

Gruß IBI

• Hallo allerseits,

Hier Hintergrund Info zu der Corso-DEMO.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Sehr gute Aktion! Daumen hoch!

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Natürlich besser als nichts und verdient durchaus Respekt, aber ohne Proteste mit organisierten Reden, Plakaten und an zentralerer Stelle, besteht der Eindruck, es handelt sich um ein Wohnmobiltreffen, auf einem Stellplatz.

• Hallo allerseits,

auch Stellplatz Betreiber haben am gestern demonstriert HIER im Rhein-Lahn-Kreis.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Mag ja alles berechtigt sein.
    Genauso, wie die Forderungen nach Öffnung der Außengastronomie berechtigt ist, solange die dringend notwendigen Regeln dann auch eingehalten werden.

Allein der Glaube fehlt mir. Habe heute ein Foto von einem Uferparkplatz an einem großen deutschen Fluss gesehen. Ein Wohnmobil eng neben dem anderen. Als wenn die Pandemie bereits vorbei sei.
    Wenn das dann das Ergebnis ist, verzichte ich noch gerne eine Weile.

Wir impfen im Moment pro Woche so viele Menschen, dass die Prio Gruppe 4 bereits Ende Mai drankommen kann.

Haltet noch 2-3 Monate durch. Dann werden wir eine gewisse Freiheit erleben und unsere Fahrzeuge wieder bewegen können.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Ich gehöre zur Gruppe 2.
    Wohnhaft seit 74 Jahren in Hamburg. Sollte also im Melderegister zu finden sein.
    Aktuell keine Information betr. Terminvereinbarung.
    Online Vereinbarung nur mit Code, s.o. Bitte versuchen sie es später.
    Und nun?
    Ich bin wenig zuversichtlich. Zumal in HH überlegt wird, die Priorisierung zu ändern. Die Problemviertel sind dabei im Fokus.
    Und der Mangel wird weiter verwaltet.
    Hier in der Region Valencia ist man sehr zügig. Hier gibt es in wenigen Tagen Termine. Hat ein Nachbar, der hier dauerhaft lebt, gerade erledigt. In 3 Wochen 2. Dosis Pfizer.
    Außengastronomie, mit Einschränkungen auch innen, funktioniert. Geschäfte sind geöffnet.
    Ab 18 Uhr ist Schluß. Ab 21 Uhr bleiben wir zuhause.

Womos sind zu sehen, Stellplätze, CP z.T. gut besucht.
    Maske immer und überall, wenn es jemand sieht...

Wir werden sehen.
    Heinz-Günter

• Hallo Olaf,
    ich teile deine Sicht, aber die Durchhalteparolen hört die Bevölkerung seit Herbst und je deutlicher das Versagen bei der Planung und Durchführung der Impfungen erkennbar wird, desto lauter. Woran liegt es, dass die Deutschen - weltweit für planvolles Arbeiten bekannt - diese Sache bisher nicht bewältigt bekommen? Ein Blick nach Brüssel bzw. auf unsere dorthin gelobten Fachkräfte könnte mich zu Mutmaßungen hinreißen lassen. Immerhin hat sich Deutschland in den vergangenen 4 Wochen auf Platz 8 der Weltrangliste in der Impfstatistik hochgearbeitet (zwar noch unterm EU-Durchschnitt, aber immerhin nicht mehr hinter Ländern wie Rumänien oder Marokko, wie noch Mitte März). Ich bin mir durchaus bewusst, dass jede Entscheidung, welche in der Covid-Krise gefällt wird, von irgendeiner gesellschaftlichen Gruppe kritisiert wird, dennoch muss man endlich Ausnahmen zulassen. Dazu zählen für mich beispielsweise:
    - kulturelle Angebote mit Hygienekonzept (dazu existieren mittlerweile zahlreiche Studien)
    - Freizeitsport (und auch Schulsport) => Ärzte beklagen bereits jetzt die negativen Auswirkungen auf die Gesundheit der Jugendlichen
    - Außengastronomie (Was ist anders daran, wenn ich mir mein Essen abhole und gegenüber auf der Parkbank - oder im Womo -verzehre - so wie aktuell Usus ?)
    - touristische Angebote wie Ferienwohnungen oder autarkes Campen
    - Zurücknahme von Einschränkungen für Geimpfte (Ich weiß, dass ich damit erheblichen Widerspruch ernte, aber erstens sind mittlerweile in Deutschland 20 Mio Impfdosen ausgereicht worden und zweitens sollte man mit der Einschränkung der Artikel der Verfassung sehr vorsichtig sein.)
    Nicht nachvollziehen kann ich beispielsweise das Beharren auf den Schulöffnungen und die damit verbundenen Ausnahmeregelungen, welche die Inszidenzwerte außer Acht lassen. Das ist in meinen Augen eine rein politische Entscheidung und hat nichts mit der epidemiologischen Lage zu tun. Es wird mit unterschiedlichem Maß gemessen - in dem Falle mit dem möglichen Verlust von Wählerstimmen der genervten Eltern, welche ihre Zöglinge nicht mehr im Homeschooling ertragen können.
    meine persönliche Sicht.
    Gruß Torsten

• Hallo Torsten,
    von meiner Seite 100% Zustimmung zu Deinem Kommentar.

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!