Rainer,
die Hobby-Gewährleistung läuft noch 11 Monate. Die Montageposition der Empfangseinheit hat die Händler-Werkstatt bereits umgebaut. Sah ziemlich lieblos hingestümpert aus, als ich mir das am Unterboden mal angeschaut habe. Der Fehler war immer noch da, und hätte vom Händler auch bemerkt werden können, wenn man mal eine kleine Testrunde mit dem WoMo gedreht hätte. Mal schauen, was die Citroen-Händler im Bergischen Land dazu sagen.
Insektenschutzplissee für die Eingangstür
-
-
Meine Reifendruck-Warnleuchte geht ein paar Mal an und aus.
Im Gespräch mit dem technischen Service von Citroen versichern sie mir, dass der Fehler von der im Ventil eingebauten Batterie kommt, dass man im Rahmen der Garantie und mit leuchtendem Licht in die Werkstatt geht und sie diese im Rahmen der Garantie austauschen werden.
Grüße an alle
-
Hallo Marcus,
Ich wollte nochmal kurz berichten, dass Aurego in der Steinbeck jetzt den Fehler mit RDKS auf Garantie behoben hat.
Beim ersten Termin hatten sie nichts gemacht, weil der Fehler nicht auslesbar war. Dann hatten wir mit einem Mitarbeiter vereinbart, Fotos von der Fehlermeldung zu machen.
Beim zweiten Termin haben die dann repariert und bei unserer letzten Tour ist auch keine Fehlermeldung mehr aufgetreten. -
Hallo Wiwo,
Danke für die Rückmeldung. Auch von meiner Seite missbrauche ich diesen Thread noch ein letztes mal für das RDKS-Thema (Sorry dafür an die Hobby-Gemeinde):Bei meinem Fahrzeug hat letzte Woche Citroen-Wandner in Wuppertal-Barmen einen defekten RDKS-Sensor im linken Hinterrad kostenlos auf Citroen-Neufahrzeug-Gewährleistung ausgetauscht. Ich musste vorab einmal hin, um den Defekt auslesen zu lassen; 2 Tage später war der Ersatz-Sensor vor Ort. Die Montage/Demontage des Rades fand unter freiem Himmel mit einem Rangierwagenheber auf dem Werkstatthof statt. War in 30 min erledigt. Das WoMo passte nicht in die Halle bzw. konnte aufgrund der zusätzlichen Ein- und Umbauten ( z.B. Wassertank unterflur) nicht auf die Hub-Bühne.
Zum Glück schien in der Regenstadt Wuppertal auch mal die Sonne und es war an diesem Morgen trocken, sonst hätte der Monteur halt eine Regenjacke gebraucht. Nach 10 min Fahrt hat sich der neue Sensor offenbar selbstständig angelernt und die Warnlampe sowie die Fehlermeldungen beim Fahrzeugstart sind erloschen - und bisher ausgeblieben.
Was bleibt ist die Erkenntnis, dass ich nach Ablauf der Citroen-Gewährleistung wohl in eine Fiat-Professional-Werkstatt wechseln muss, wenn größere Sachen beim WoMo anstehen. Die sollten ja mit der Jumper/Ducato/Boxer-Technik vertraut sein und können ja auch die kleinen Iveco-LKW auf ihren Hub-Bühnen managen.
-
Hallo zusammen,
wir haben auch Probleme mit dem RDKS (erstmals nach ca. 3600 Km) und einen Termin zur Fehlerbehebung auf Gewährleistung bei Citroen.
Zwischenzeitlich habe ich mir zusätzlich ein Funk RDKS mit Solar Display eingebaut.
Ist kein schönes Gefühl auf der Autobahn ein Problem angezeigt zu bekommen wo keins ist.
Meine Frau macht mich dann ganz strubbelig
...hatte halt schon einmal einen Reifenplatzer (Transit) bei ca. 115 km/h auf der Autobahn (alleine im Fahrzeug).
Jetzt wird jeder Reifen einzeln mit Temperatur und Reifendruck angezeigt. Es läßt sich auch min/max einstellen mit einer Alarmmeldung.Viele Grüße
Marcel -
schade, dass ihr nich begeistert seid. Ja aber das kommt leider vor, ich hoffe ihr findet was Gutes besseres für euch.
-
Hallo Lothar, dein Beitrag ist zwar schon 2 Jahre alt, aber hast du noch Teile von der alten Tür. Ich benötige den Rahmen bzw. Teile von ihm?
-
Moinsen 😁🖐️
Sorry, habe die Teile entsorgt 😕
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!