Hobby Optima OnTour

Feiertag?
  • Hallo zusammen
    Mein Optima OnTour Edition ist eingetroffen.

Frage : hat schon jemand den Spalt oberhalb der Windschutzscheibe und dem Aufbau abgedichtet. ( Windgeräusche )

Gruß
    Jerry

Pippi Langstrumpf
    ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

OPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE / Lifepo4 150AH / MaxxFan de luxe / Heosafe /Ladebooster Victron 12/12-30 / Goldschmitt RouteComfort Federbeine vorne und 8 Zoll Luftfederung hinten, Pioneer vom 2022 Modell, Duo Control

• Hallo Jerry,

mir sind ehrlich gesagt, diesbezüglich noch keine Windgeräusche aufgefallen, zumindest keine, die mich stören. Was mich an dem Bereich stört, sind nur die vielen toten Insekten. Das ist eine wahre Sammelstelle dafür. Ab welcher Geschwindigkeit treten die Geräusche denn auf?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin,
    Da sind Windgeräusche?
    Bei meinem nicht. Oder ich höre sie nicht, weil die Musik zu laut ist 🙉.

Mal sehen, ob sich das ändern wenn ich da meine 14.000 lumen led-light-bar hinbaue.....

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo
    Es ist nicht übertrieben Laut
    Aber es hätte ja sein können
    das jemand den Schlitz zugemacht
    hat.
    Gruß
    Jerry

Pippi Langstrumpf
    ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

OPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE / Lifepo4 150AH / MaxxFan de luxe / Heosafe /Ladebooster Victron 12/12-30 / Goldschmitt RouteComfort Federbeine vorne und 8 Zoll Luftfederung hinten, Pioneer vom 2022 Modell, Duo Control

• Hallo Jerry,

ich bin immer noch verdattert, welchen Schlitz oder Spalt über über dem Fenster meinst du ?
    Ich habe grade so gar keine Vorstellung wo da ein Schlitz ist.

Kannst du das nochmal genauer erläutern oder mal ein Foto machen ?

Gruß IBI

• Hallo IBI
    Jerry hat es gut beschrieben,Oberhalb von der Windschutzscheibe kommt der GFK Aufbau und er meint weil da nicht Abgedichtet ist.Schlitz gibts da nicht kann auch kein Wasser eindringen.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!