Neues Mitglied: Ingo Vinzelberg

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

Mein Name ist Ingo Vinzelberg und ich bin seit 5 Minuten Mitglied im Hobby Wohnmobil Forum.
    Meine Frau und ich haben uns vor knapp zwei Wochen ein Hobby Optima Ontour Edition V65 GE Wohnmobil zugelegt, welches in der zweiten Juniwoche an uns übergeben wird.
    Auf der Suche nach ein paar hilfreichen Informationen (z.B. Transport von E Bikes) bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich sofort registrieren lassen (Danke für die schnelle Aufnahme!!)
    Der Optima Ontour Edition ist für uns das erste Wohnmobil. Campingerfahrung haben wir aber, da wir jahrelang unsere Urlaube mit Wohnwagen verbracht haben (Knaus, Hobby, Hymer). Jetzt, wo unsere Tochter nicht mehr mit uns in Urlaub fährt und wir nicht gezwungen sind, längere Zeit an einem Ort zu bleiben, wollen wir das ganze mal mit einem Wohnmobil angehen. Ich bin mir sicher, dass man in diesem Forum das eine oder andere an nützlichen Informationen bekommen kann und hoffe, dass man sich im Laufe des Jahres wieder annähernd so bewegen kann, wie man es vor Corona gewohnt war.

Grüße und eine gute Zeit

Ingo Vinzelberg

• Herzlich Willkommen hier im tollen Forum. Und allzeit knitterfreie Fahrt Gewünscht!
    Grüße aus der Mercedesstadt Sindelfingen
    Tom, Beate und Hund Sam

Hobby Optima On Tour; T65GE 9/2020 Basis Citroen 140 PS, Luftfederung, Auflastung auf 4t, AHK ,Ladebooster VCC 1212-30, BlueSolar Laderegler MPPT 75/15,WATTSTUNDE® WS200SF-HV SunFolder+ 200Wp Solartasche, LiFePo4 150ah CS Batteries; Victron BlueSmart IP 22 12V/30 ; MaxxVan Deluxe

• Hallo Ingo nebst Gattin,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei eueren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Hallo Ingo,
    herzlich willkommen im Forum.
    Wir haben unseren Optima Ontour Edition V65 GE im April bekommen.
    Beim Händler haben wir uns den Thule Lift V16 Fahrradträger montieren lassen.
    Dieser trägt 2 E-Bikes und wird zum Beladen auf Knie-Höhe nach unten gekurbelt.
    Dies ist sehr angenehm. Nach oben gekurbelt sind die Räder dann sehr sicher montiert und etwas mehr vor Spritzwasser geschützt.
    Grüße aus Wangen im Allgäu
    Christian

• Hallo Ingo,
    auch wir begrüßen Euch beide in diesem interessatne Forum.
    Ihr werdet hier viele gute Informationen und hilfreiche Tips für ein Dasein mit dem Wohnmobil finden.
    Wir wünschen Euch immer gute Fahrt und viel Spaß mit Eurem neuen Hobby !!
    Gruß Helga und Werner

CLOU 570S , 1988, 1992 bis 2011
    HOBBY Toscana 670 AK KMC, 2007, 2011 bis 2020
    LAIKA Kreos 5009, 2016, ab 6/2020

• Hallo Ingo

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum und immer schöne Touren ohne Dellen und Beulen, wenn es denn bald mal wieder geht.

Liebe Grüße
    Michael und Pia

Lieber Falten auf der Stirn als Falten im Blech

• Hallo und willkommen.
    Allzeit gute Fahrt.
    Noch 7 Tage, dann wird unser "Eddie" ausgeliefert.

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!