Solarmodul Position

Feiertag?
  • Halllo,

ich möchte auf unserem V65 eine Solaranlage nachrüsten. Nun ist aber die Sat Antenne genau
    über der Solarvorbereitung auf der rechten Seite über den Kabeln ab Werk verbaut. Wo sind denn
    Eure Panele angebracht. Und sind die Kabel mit durch die Satkabeldurchführung glegt?
    Meine Idee war ich müsste ja 2 quer hinter der Satschüssel montieren da nur 100cm Platz ist ??

Komme da irgendwie grad nicht weiter und wäre für jeden Tipp oder ein Bild dankbar.

Grüße aus Süddeutschland

• Moin,
    Ich hab flach auf den Dach verklebte wattstunde-module (2x110Wp), ohne montage-sockel:

Therotetisch würden dadurch insgesamt 4 module passen.
    Kabel sind auf der linken Seite verlegt, komplett selbst gemacht da, es, damals bei Bestellung die solar-vorbereitung von hobby noch nicht gab.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo hier ist Cookie,
    Pass auf wir haben 3 schmale Solarpanelen von 110 Watt. Das von Hobby schon vorgelegte Solarkabel läuft bei und unten durch die Toilette bis hin zum Beifahrersitz. Und liegt auch bei uns im Kleiderschrank, wir haben ja ein Queensbett. Auch sind bei uns die Kabel, da wo die Sat auch durchgeführt ist. Wir hatten nur ein Problem, dass Hobby saumässig gearbeitet hat und Hartmut das vorherige Kästchen bei der Durchführung getauscht hat, sodass alles wunderbar aussieht. Wenn ich es schaffe setze ich die Bilder noch rein zum anschauen.
    Schönen Abend und Wochenende Cookie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!