Moin,
hier mal nach den ersten Kilometern und dem "Personalisieren" meine ersten Eindrücke:
Fahrwerk: Ja, ist hart. Aber nicht unerwartet...und nicht wirklich störend. ansonsten fährt er sich wie ein Pkw. Übersichtlich, wendig, alles gut.
Radio Blaupunkt: Hierzu hatte ich ja schon einiges gelesen im Forum. M. E. ist der Klang beim Fahren völlig ausreichend. Wenn wir "Platz genommen" haben, wird
eh die Bluetooth-Box angeworfen. Das ist dann tatsächlich besser. Die Bedienung ist allerdings wirklich nicht das gelbe vom Ei. Scheinbar braucht man eine besondere Hautspannung, damit der Touchscreen vernünftig und sofort reagiert. Ich hab sie nicht, mein Sohn anscheinend schon. Die Bedienungsanleitung ist grottenschlecht, das Einrichten läuft eigentlich nur mit Trial and Error, vorallem die Senderspeicherung. Allerdings: DAB+ läuft , viele Sender im Angebot. Die Ansagestimme des Navis gehört eigentlich eher
in ein Comedyprogramm.
Der Kühlschrank:::::soweit alles tippitoppi. Bis ich festgestellt habe, dass es keine Ablage über dem Gemüsefach gibt. Sowas hatte ich bisher noch gar nicht gesehen.
Frage in die Runde: fehlt die Ablage bei allen ausgelieferten Fahrzeugen? War heute beim Händler (übrigens sehr freundlich und hilfsbereit - Fa. Bodenburg, Lafferde). Wir haben einige andere Neufahrzeuge durchgesucht...bei allen keine Ablage bzw. oberer Abschluß des Gemüsefachs. Die Ablage ist allerdings in den Anleitungen von Dometic sowohl zeichnerisch als auch im der Anleitung aufgeführt (nicht optional). Händler hat dann nochmal nachrecherchiert. Angeblich gibt es diese Ablage tatsächlich nicht. Konnte man dort auch nicht verstehen. Hat aber angeblich auch noch keiner nachgefragt, hmm. Werde mal schauen, ob ich mit 4 mm-Hobbyglas Ersatz bauen kann.
TV/Sat: läuft einwandfrei. Keine Probleme
Rahmenfenster liegen plan an, Skyroof hat offensichtlich ausreichend Platz, keine besonderen Fahrgeräusche.
Kurz um, im Großen und Ganzen alles wie es sein soll -- kann man ja auch mal schreiben.
So, habe Euch genug Zeit gestohlen. Liegt wahrscheinlich an meiner Begeisterung, sorry.
Bin gespannt, ob Ihr diese Ablage hattet.
Grüße
Dirk