Licht vom Bett aus schalte

Feiertag?
  • Hallo!
    Bei meinem Optima V65 ist am Bett ein Lichtschalter verbaut, mit dem ich die beiden Lampen am Bett und eine Deckenlampe schalten kann. Anstelle der Deckenlampe würde ich gerne einen anderen Ausgang schalten an dem ich eine LED Ambiente Beleuchtung angeschlossen habe.Ist das möglich? Wie?
    VG Marc

• Moin,
    Am toptron unterm Beifahrersitz sind lt. Kurt Steckplätze für Ambiente-Beleuchtung (Anschluss 8+20 rechts oben). Ich hab noch nicht ausprobiert, ob/wie die geschaltet werden, nur vom zentraldisplay oder auch über die Lichtschalter oder vielleicht gar nicht?
    Ich hab meine ambiente-beleuchtung ums Bett herum mit dem dimmerschalter am fussende von einem Bett versehen, passt auch. So kann ich die komfortabel ein- und ohne viel Action auch ausschalten.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Da beim CI Bus alle Kabel zur "Zentrale" gehen und nicht wie früher vom Schalter zur geschalteten Lampe ist es möglich, muss aber dort in der Zentrale "programmiert" werden,
    Schöne neue technik Welt.
    Gruß
    Yesreply

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!