Hallo Hobbygemeinde,
mir ist mein Handy hinter die Sitzbank meines V65 GE gerutscht. Es liegt nun zwischen dem Frischwassertank und der Wand zum Bad auf dem Boden.
Frage: wie komme ich da ran ?
Meine Idee ist, dass ich die Klappe über dem Tank inklusive der Traverse abmontiere.
Hat jemand schon Mal an der Stelle gebastelt und hat mir Tipps wie ich da am besten dran komme ?
Vielen Dank schon Mal vorab
Handy hinter die Sitzbank gerutscht
-
-
Moin,
What a shit! Sowas braucht kein Mensch.
Ja, ich hatte die Klappe schon mal ab, sind ja nur die scharnierschrauben.
Aber wie du an das handy kommen sollst, keine Ahnung.
Evtl. mit dünnem stab (oder Zollstock?) nach vorn Richtung Küche schieben, da ist ja etwas mehr Platz.
Das bringt mich aber dazu, die Lücke zwischen Tank und bad mit irgendwas zu verschließen.
LG Rainer -
Hallo,
dies ist uns auch schon passiert.

Du muss erst die Plastikkappen von der Klappe vorsichtig entfernen, dann die Schrauben von der Klappe entfernen. Somit ist die komplette Klappe von der Sitzbank entfernt und man mehr Platz, um unter dem Wassertank zu kommen.Dann mit einem Stück Draht (Zaundraht) und Panzerband vorne dran. Die Klebefläche vom Panzerband muss nach außen zeigen, dann kann man das Handy „fischen“. Viel Glück…
Beste Grüße
Frank -
Oh no, ich hab in der Tat die ein oder andere Ecke mit diversen Konstruktionen geschlossen, an die Bank habe ich noch nicht gedacht, gerade das Loch zur Außenwand macht mir bei den Foros und Deiner Erfahrung Sorge.
Kannst Du mit Lampe und Spiegel sehen wo das Handy liegt?
Ich würde auch versuchen, das Handy mit einem Haken (habe mir erst einen gebastelt um Unkraut aus Fugen zu kratzen) Richtung Mittelgang zu ziehen.
Vielleicht lässt es sich mit einem stärkeren Magneten (habe so etwas aus KFZ Bereich) herrausheben.Ohne den Deckel wird das Ganze wahrscheinlich übersichtlicher, aber der Spalt wird natürlich nicht größer.
Drücke die Daumen und bin gespannt wie es ausgeht.
-
Moin
Also mit einem Magneten werden wir glaub ich nichts
ist da überhaupt was dran was Magnetisch ist am Handy??
Da finde ich die Idee mit dem klebe band schon besser.
Gruß Hellmann -
Hallo zusammen,
Leider kann ich das Handy nicht sehen. Ich werde also erstmal versuchen, dass ich Teile der Bank abmontieren kann und hoffe es dann sehen zu können.
Aber erst darf ich noch 300 km nach Hause fahren. Hoffentlich rutscht es nicht irgendwie in den Zwischenboden. -
Moin Manfred,
Keine Sorge, der zwischenboden geht nur bis an die Bank ran, da, wo der wassertank ist, ist kein zwischenboden mehr.
Drücke dir die Daumen!!
LG Rainer -
Servus Manfred,
da bist Du nicht allein, das ist mir auch schon passiert
Allerdings habe ich das Handy noch gesehen und konnte es mit einem Federgreifer rausfischen.Grüße
Florian -
Moin Florian,
was bitte ist den ein Federgreifer???
Ich kenne Federweisser.... -
Ja den mag ich auch....
Hab extra ein Bild angehängt.Grüße
Florian -
Hallo zusammen,
Magnet geht gar nicht.
Das Handy ist ein Minicomputer. Ihr zerstört damit die Festplatte. -
Moin,
Ein Handy hat keine Festplatte, sondern ssd- bzw. Flash-Speicher.
Ein zu starker magnet ist aber tatsächlich nicht gut fürs Gerät.
LG Rainer -
Hallo Hobbygemeinde,
Ich kann heute Entwarnung geben. Habe mein Handy aus der Misere befreit. Es ging wie ich es mir gedacht hatte.
Tischplatte weg um besser Platz zu haben und Polster weg. Danach die Klappe der Sitzbank entfernen (4 kleine Kreuzschlitzschrauben).
Nun 7 kleine Torxschrauben rausdrehen die sich unter den Plastikkäpchen befinden. Jetzt kann die Halterung für die Klappe entfernt werden.
Ein Blick dahinter und ich konnte mein Handy sehen. Es lag zwischen den Gurtrollern. Ich könnte es mühelos mit der Hand holen.Vielen Dank euch allen für eure Tipps.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!