Moin Zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema Aufbruchschutz für vorgehängte Fenster bzw. Dachfenster?
Da gibt es ja verschiedene Varianten.
Freue mich über jeden Hinweis.
LG Rainer
Aufbruchschutz Fenster
-
-
Moin Rainer,
sehe gerade deine Frage vom 2. Juni wegen Aufbruchschutz.
Mein Wohnmobil ist ausgestattet mit Thitronik-Alarmanlage und Gasmelder. Sämtliche Türen und Fenster sind gesichert. Meldung über App. Funktioniert. Falls du Fragen hast.........sehr gerne.
Gruß Jürgen -
-
Hallo Rainer,
na klar, das hast du bestimmt toll gemacht. Ob eingebrochen wurde oder nicht, merkst du wenn du zum Wohnmobil kommst. Ich erfahre es sofort.
Na klar ist es auch eine Sache der Kosten. Mir war es das wert.
Einen schönen Tag
Jürgen -
Moin Jürgen,
Meine Lösung war nicht viel billiger als ne Alarmanlage.
V2A-schienen 220€, schwarz pulvern 60€, lock-m-out 40€, thitronik safe lock 130€
Die thitronik wipro lll fängt bei 320€ ein, Einbau wäre wie immer in eigenregie.
War halt ne Grundsatzentscheidung. Mit garantierter Sicherheit gegen Fehlalarme.
LG Rainer -
Hallo, und guten Abend. Bin gerade ein biss´chen beim rumstöbern in den Beiträgen und habe dabei die mechanische Fenstersicherung entdeckt ...
Kannst Du dazu genauere Angaben machen was das ist? Bezugsquelle etc.
Bin seit längerem auf der Suche nach einer zusätzlichen Sicherung der Fenster. Vielen Dank im Voraus.
Harald -
Moin Harald,
Bezugsquelle ist WOMO-SICHERHEIT.
der spass kostet ca 100€ pro Fenster und ist nur in v2a Silber erhältlich.
Ich hab meine dann schwarz pulverbeschichten lassen.
Schau mal weiter unten im thread nach, da hab ich ne Kopie der Rechnung mit bestell Nummer eingestellt.LG Rainer
-
Hallo Rainer,
hast Du auch die Schienen für die schmalen Fenster im Schlafbereich bestellt? Hier ist ja die Haltestange, zum offenhalten des Fensters, im Weg.
Zur Info: habe vorgehängte Fenster. -
Moin Jörg,
Nein, am Bett habe ich keine Schiene verbaut. So schmal wie das Fenster ist.... Und die Variante, da Kinder durchzuzwängen - ich weiss nicht.
Diexhaltestange zum aufstellen des Fensters ist im übrigen ja auch am Küchenfenster.
Ich hab auch vorgehängte Fenster.LG Rainer
-
Hab jetzt die RK-T-62 für die Küche und die RK-T-72 für das Sitzgruppenfenster bestellt. Das RK-T-82 erschien mir ganz knapp zu lang, dass es in die Rundung des Fensters geht.
Setze auch auf die mechanische Lösungen (Heosafe) und vielleicht noch auf einen versteckten Schalter beim Tankgeber PIN 1. Wurde in einem anderen Beitrag diskutiert. -
Hier der Beitrag Diebstahlschutz über Tankgeber https://hobby-wohnmobilforum.d…gen/16802-diebstahl#87932
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!