Moin Gemeinde đïž
Kaum 'ne Stunde auf der Gartenliege verbracht
und schon wieder ĂŒberrollt mich ein sicher
aufwendiger Gedanke. đŹ
Hinter der unteren Verblendung beim Siesta
ist ne Menge Platz. (s. Bilder)
Kann man da nicht noch ein Fach installieren?
Gibt's Modelle wo so etwas ab Werk, oder selber
gedengelt, verbaut ist?
Also : Brainstorming !!! Ideen? VorschlÀge?
FĂŒr und Wieder?
Samstagnachmittagsbastelidee
-
-
Moin Lothar,
Great minds think alike..... Sowas hatt ich auch schon mal angedacht.
Es gibt unterflur-StaukĂ€sten, die Dinger sind aber eher fĂŒr LKW gedacht.
Im womo-Zubehör hab ich auch nur zwischenboden-ausziehsysteme gefunden.
FĂŒrchte, da mĂŒsste ein Eigenbau her. Kasten aus Alublech bauen, auszugschienen und dann ne Schublade aus Alublech dengeln. Front so aus geformt, dass sie sich optisch der SchĂŒrze anpasst.
Viel geht da sicher nicht rein, aber auffahrkeile?
Ob sowas selbstgebautes TĂV abgenommen werden muss ist auch noch zu klĂ€ren.
Weiterhin viel spass auf der Liege.
LG Rainer -
Hallo,
ich hatte mir bei meinem Hymer Camp 56 und 59 mal Alukisten in die SchĂŒrze integriert.
War prima Stauraum fĂŒr viele Dinge wie Keile Holzkohle Reservekanister. In einer Kiste hatte ich sogar 2 StĂŒck 80 Ah Batterien und ein 3000 Watt Wechselrichter.
Den TĂV hat das nicht interessiert.
Leider nur Papierfotos irgendwo im Keller.
GruĂ
Paul -
Hmmm, Alu Kisten sind 'ne Idee.
Flach montiert, SchĂŒrze auf MaĂ aussparen
und auf den Deckel dengeln.
Kannste bitte mal ein Foto (von auĂen)
einstellen? -
Hallo Lothar,
ich habe mal in alten Fotos gekramt. Die besten die ich gefunden habe sind aus 2008 und 2005.
Die vordere Kiste in Fahrtrichtung links habe ich mit der gleichen Bodenfreiheit wie der Gaskasten ist konstruiert.
Hinten habe ich den gleichen Tiefpunkt angenommen. In Fahrtrichtung rechts habe ich die ausklappbare Treppe mit integriert, so dass hinter und unter der Treppe auch Stauraum war.
Hier hatte ich 2 Batterien und den Wechselrichter eingebaut.
Die Kisten habe ich nicht als geschlossene Kisten gebaut und dann darunter gehĂ€ngt, sondern alles was an Decke (Unterboden) und RĂŒckwand ( LĂ€ngstrĂ€ger) vorhanden war integriert. Will sagen die Bleche dort angeschraubt. Die einzelnen Bleche habe ich dann vernietet.
Hoffe es hilft Dir weiter.
GruĂ Paul -
Moinsen đïž
Danke fĂŒr die Bilder.
Ui, da geht doch einiges an Bodenfreiheit
Verloren, oder? -
Hallo Lothar,
nein kein Problem mit der Bodenfreiheit.
Schau doch mal unter das Auto wo die tiefsten Stellen sind, und nahe an der Achse kann man ruhig auch etwas tiefer gehen.
GruĂ
Paul -
Das erweitert die Möglichkeiten enorm, hab ich doch sonst maximal die Höhe der SchĂŒrze zur VerfĂŒgung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!