Grüße aus DK

Feiertag?
  • Ein fröhliches Moin an alle Hobby-Freunde,

da Dänemark seine Grenzen auch für den Tourismus wieder geöffnet hat, sind wir ad hoc aufgebrochen und haben unseren Lieblingsplatz in Nordeuropa angefahren.
    Wir sind auf der Insel Mön, im Camp Möns Klint und es ist wieder traumhaft.
    Der Platz (mit dem Motto "back to nature") und die wunderbare Umgebung ist immer eine Reise wert.
    Endlich sind wir nicht mehr eingesperrt.

Glückliche Grüße Uli

• Hallo Uli,
    wünsche einen schönen Urlaub. Ich habe aber eine Frage zu deinem Vorzelt. Wie hast du es an deinem Fahrzeug befestigt? Die option es in die markise einzuziehen ist wegen der Tür doch etwas schwierig. Kannst du vielleicht ein Bild davon machen? Und zu guter letzt, welches Zelt habt Ihr.
    Noch eine gute Zeit
    Beste Grüße Olaf

• Moin Olaf,

wir haben das Kampa Rally Air Pro 330 in der Größe L.
    Die Sache mit der Tür war bei mir auch ein Problem (bei meinem Optima V65 GE Bj. 2015) .
    Meine Markise ist nur 350 breit und wenn ich daran ein Vorzelt befestigt hätte, wäre die Tür nicht mehr aufgegangen.
    Also habe ich eine 4m lange Profilschiene aufs Auto geklebt und verschraubt.
    Darin kann ich das Zelt so positionieren, dass die Tür angenehm zu öffnen ist und auch offen bleiben kann und, dass die Klappen der Garage (hinter dem Zelt) und des Gasfachs (im Zelt) frei bleiben und leicht zu öffnen sind.

Gruß Uli

• Herzlichen Glückwunsch, ich werde versuchen, in diesem Herbst Ihren Schritten zu folgen und Freunde in der Nähe von Silkeborg zu besuchen. Vorher werde ich einen Routenplan durch Deutschland erstellen und mich unterwegs mit jedem treffen, der mir anbietet, für ein paar Stunden eine Schraube zu übernehmen.
    Herzliche Grüße an Sie alle.

Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das binäre System verstehen und diejenigen, die es nie. 😜
    MariaD & Cargol

• Hallo Uli
    Das verstehe ich nicht mit der Größe L,dein mobil ist doch nicht höher wie 2,85 m.Meines ist 2,90 und komm sehr gut zurecht .Habe das Zelt 330 und meine Tür geht super auf.Ich befestige es in der Markise.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!