Dichtung Markise Thule Omnistor
-
-
Hallo Rainer,
sieht gut aus!
Darf ich fragen, wo du gekauft hast, bzw. welches Dichtgummi es genau ist? -
Moin Peter,
gibt's bei einschlägigen Händlern, z.B. hier:
https://www.campingwagner.de/p…_NNQa6TP4BNIaAvVCEALw_wcBIch hatte Glück, hab nen nie verbauten 6m-streifen f kleines Geld bei ebay kleinanzeigen gefunden.
Darum verschenke ich das übrige Stück.
LG Rainer -
Danke für die Info. Ich habe ja lange Zeit gedacht, dass ich sowas nicht brauche, da ich nie auf die Idee käme, bei Regen unter der Markise zu sitzen, aber wenn ich mir die hässlichen, grauen Regen-/Dreckstreifen unterhalb der Markisenhalterung ansehe, weiß ich, dass ich das auch brauche.
Bleibt nur zu hoffen, dass das bei höheren Fahrgeschwindigkeiten keine Geräusche macht. Ich könnte mir vorstellen, dass das vorne evtl. zu flattern beginnt ab gewissem Tempo. Oder ist das so fest und stramm anliegend, dass meine Bedenken unbegründet sind?
-
Moin Peter,
wir haben die gleiche Dichtung verwendet.
Sie ist die ersten 10 bis 15 cm mit dem Dach verklebt und macht keine Geräusche.
Gruß Dirk -
Hallo Dirk,
ah, ok, die ersten cm verkleben ist dann wohl angesagt. Und womit hast du geklebt?
-
Moin Peter,
Sikaflex 221 /Weiß.
Die Klebestelle für 24 Std mit Klebeband fixiert da vorne ein kleiner Absatz ist.Gruß Dirk
-
Moin Peter,
Bei mir ists mit 20cm 3m-klebeband fest vorn und die kante on top mit Sikaflex versiegelt.
LG Rainer -
Danke, Dirk und Rainer!
Ich denke, beide Lösungen sind gut. -
Wir haben die Dichtung auch dran, ohne verkleben... Hält perfekt 😎
-
Bei uns passte sie Originalleiste von Thule nicht. Wir haben zunächst versucht flachere Halterungen zu finden und nun alternativ eine. Silikonschlauch von oben rein gequetscht. Hat funktioniert und macht keine Geräusche beim Fahren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!