Dichtung Markise Thule Omnistor

Feiertag?
  • Moin,
    Hab gestern die Dichtung zwischen Markise und Fahrzeug Dach angebracht. Kinderleicht, wird nur eingeklinkt.
    aw
    Nun hab ich ca 2m übrig, die ich verschenke. Wer will?

Müsste nur Porto übernommen werden oder in HH Lokstedt abgeholt werden, gibt auch nen espresso oder so dazu.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Hallo Rainer,

sieht gut aus!
    Darf ich fragen, wo du gekauft hast, bzw. welches Dichtgummi es genau ist?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Danke für die Info. Ich habe ja lange Zeit gedacht, dass ich sowas nicht brauche, da ich nie auf die Idee käme, bei Regen unter der Markise zu sitzen, aber wenn ich mir die hässlichen, grauen Regen-/Dreckstreifen unterhalb der Markisenhalterung ansehe, weiß ich, dass ich das auch brauche.

Bleibt nur zu hoffen, dass das bei höheren Fahrgeschwindigkeiten keine Geräusche macht. Ich könnte mir vorstellen, dass das vorne evtl. zu flattern beginnt ab gewissem Tempo. Oder ist das so fest und stramm anliegend, dass meine Bedenken unbegründet sind?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo Dirk,

ah, ok, die ersten cm verkleben ist dann wohl angesagt. Und womit hast du geklebt?

Gruß
    Peter

• Moin Peter,
    Bei mir ists mit 20cm 3m-klebeband fest vorn und die kante on top mit Sikaflex versiegelt.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Danke, Dirk und Rainer!
    Ich denke, beide Lösungen sind gut.

Gruß
    Peter

• Bei uns passte sie Originalleiste von Thule nicht. Wir haben zunächst versucht flachere Halterungen zu finden und nun alternativ eine. Silikonschlauch von oben rein gequetscht. Hat funktioniert und macht keine Geräusche beim Fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!