Fahrradträger

Feiertag?
  • ein freundliches Moin aus Schleswig Holstein in die Gruppe. Ich möchte bei meinem Hobby Optima Editon, Bj. 2021, einen Thule Lift Fahrradträger montieren. Von meinem Hobby-Händler kann ich die Einbaupunkte nicht bekommen: dürfen nicht herausgegeb werden!!
    Wer kann mir da helfen?
    Telefonisch bin ich unter xxxxxxxx oder per mail xxxxxxxx zu erreichen.
    Udo Reineke

Hallo Udo,
    bitte keine Telefonnummern oder sonstige Kontaktadressen in den Posts nennen.
    wenn Dir jemand eine Nachricht außerhalb des Themas schreiben möchte, gibt es dafür die PN Funktion.

Aber vor allen Dingen wäre eine kurze Vorstellung von Dir/Euch ganz gut. Das ist hier bei uns immer der Start ins Forumsleben.

Gruß
    Olaf

• Ich habe einen Thule Liftträger montiert. Ich kann im Laufe der Woche mal Fotos machen und versuchen von außen Maße zu ermitteln. Wird aber evt ein paar Tage dauern.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• @DKWRT250/2Hat ein paar Tage gedauert , aber heute war Basteltag...Ich hoffe man kann mit den Maßen / Bilder etwas anfangen. Die Schrauben gehen durch die Wand und von Innen sind Aluplatten (dürften im Thuleset enthalten sein) Die obere Befestigung habe ich als Regalträger über dem Bett verwendet.

• Das kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen, aber der Träger wurde bei einem autorisierten Händler an dieser Stelle verbaut. Da die Aluplatte auf der Innenseite nicht sehr groß ist, hoffe ich doch sehr, dass mehr als Styropor an dieser Stelle ist.

Es ist gar so, wir hatten uns zuvor für ein anderes Wohnmobil interessiert und da konnte dieser Träger eben wegen der Befestigungspunkte nicht montiert werden.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo,

da ist mit Sicherheit was drunter. Das ginge gar nicht anders und würde ansonsten gnadenlos platt gedrückt. Man kann das mit dem Klopftest gut erkennen. Einfach mal mit dem Fingerknöchel 30 cm neben/unter/über den Befestigungspunkten klopfen und dann ganz nah da dran.. Das hört sich komplett anders an.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!