Aufbaubatterie

Feiertag?
  • Guten Morgen, habe da mal eine Frage, hoffe die ist nicht doof😄,haben einen T70 E bekommen letzte Woche, nun haben wir den Am Landstrom, Batterie ist voll , nun war ich heute morgen im Wohnmobil, das Tft Display hat aber nun angezeigt, das Strom nun von der Aufbaubatterie fließt, obwohl wir am Landstrom angeschlossen sind , wird auch angezeigt,0,2 Ampere laut Anzeige, nun meine Frage; schaltet sich das LadegerĂ€t automatisch ab, wenn die Batterie voll ist , ich dachte wenn man Erhaltungsladung macht, dachte ich das immer die Batterie geladen wird , also der Pfeil von links nach rechts im TFt Display , oder ist das irgendwie so ein intelligentes LadegerĂ€t, das es nicht nur lĂ€dt .

• Moin Timmy1977,

nichts fĂŒr Ungut, aber dein gesamter Text hat einen Punkt und gefĂŒhlt 20 Kommas. Das ist schwer zu lesen - fĂŒr mich jedenfalls.

Ich verstehe deine Frage nicht so richtig.

Gruß IBI

• Da hast du Recht.Ich versuche es mal kurz.Also wenn die Batterien voll geladen ist,ist es ja eine Erhaltung, sind ja am Landstrom angeschlossen,nun meine Frage: schaltet das LadegerĂ€t automatisch ab? Laut Anzeige im Tft Display , laden die Batterien nicht , ich dachte wenn Erhaltungsladung,dann wird das LadegerĂ€t angezeigt,bei mir aber nicht. Ist das normal ?

• Hallo Timmy1977,

ja, das ist normal. Wie weit der Akku entladen sein muss, bevor der Ladezyklus wieder einsetzt, weiß ich allerdings nicht. Das ist bei fast allen LadegerĂ€ten unterschiedlich.

Erst einmal abwarten, eigentlich soll es das Laden von allein wieder aufnehmen. Falls nicht, ggf. mal den Stecker ziehen und wieder einstecken.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Timmy1977,

so eine direkte Anrede am Anfang wirkt gleich viel freundlicher – oder? Also nach meiner Erfahrung zeigen die Pfeile schon richtig an, ob Strom rein oder grade raus geht. Wenn keine Pfeile zu sehen sind passiert auch grade nichts.

Die Erhaltung tritt ja erst ab einer bestimmten Unterschreitung wieder ein. Wenn also die Schwelle noch nicht erreicht ist, kann man trotzdem Strom entnehmen (bei Dir grade die 0,2) ohne das sofort nachgeladen wird..

Mach Dir keinen Kopp und genieße die Fahrt, wirst sehen – alles ist gut.

Gruß IBI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!