Moin Gemeinde 🖐️
Hab die Gitter der Kühl Lüftung gewechselt, die alten haben mir nicht mehr gefallen und die Regenabdichtung hat auch gefehlt. Was ich dabei gefunden habe war nicht schön. Die Rahmen waren echt miserabel abgedichtet. Stellenweise fehlte jegliche Dichtung, die noch vorhandene hatte die Konsistenz eines nassen Kaugummis.
Hat Hobby das so konstruiert? Oder hat der Vorbesitzer da rumgeprutscht? Ich weiß es nicht.
Bin heilfroh das da jetzt eine gute Abdichtung ist!
Kosten : 2 x 38€ + Dichtmasse, Kreppband
Lüftungsgitter Kühli
-
-
Moin Lothar,
sieht sehr gut aus.
Mich wundert allerdings, dass die neuen Gitter fast komplett dich sind.
Wie wird denn der notwendige Luftwechsel erreicht ?
Kann man die neuen Gitter denn bei Gebrauch aufklappen?Gruß Uli
-
Hallo Lothar
Über die vergilbten Gitter habe ich mich auch Mal geärgert.
Heute denke ich solange sie dicht sind bleiben sie dran.und wenn mich einer drauf anspricht sage ich das ist der pualitätsstandandart
Von Wohnmobilen.
Gruß Josef -
Hallo Uli, da ist doch eine Winterabdeckung drauf, die machst du während normaler Temperaturen ab.
VG
Thomas -
Hallo Lothar, das sieht sehr gut aus, halt wie neu
VGThomas
-
Hallo, zusammen,
man kann die alten Kühligitter auch sehr schön mit den Schmutzradiererschwämmen (Aldi, Baumarkt, etc.) aufarbeiten, werden dann wieder deutlich weißer. Das gilt auch für die Abdeckkappen beispielsweise vom Wasser- oder Gas-Aussenanschluss.
Gruß
Steuermann -
-
Perfektionist 😉
-
Na wenn schon, Denn schon.
Design is everything 🙃.
LG Rainer -
Mich haben die vergilbten Gitter auch gestört. Ausbauen und dann mit Spüli und Bürste bekommt man die wieder gut hin. Das Gitter vom Gasflaschenschrank wurde nicht besser, mit Spraydose weiß lackiert hält das seit 2 Jahren.
Gruß Alexander -
Ups, beim Wort "Gaskasten" fällt mir doch gleich ein Gedanke ein. Wir haben da zwei Gitter die den Kasten nach unten, also durch den Boden, entlüften.
Ist es nicht sinnvoll in der Klappe, am oberen Ende, auch ein Gitter zu haben? So eine Querentlüftung ist doch sicher effektiver.
Oder??? -
Moin zusammen,
ich wollte, dank der Tipps hier im Forum, das Gas-Tür-Gitters reinigen und dabei ist mir eine Lamelle abgebrochen. Das Plastik war wohl einfach nicht mehr in Ordnung.
Ich verzweifel gerade an der Suche nach einem Ersatzgitter...kaum vorstellbar, dass es nichts passendes im Internet gibt. Bei Fritz-Berger.at habe ich das passende Gitter in Schwarz/Grau anstatt weiß gefunden, aber selbst das ist nicht lieferbar.
https://www.fritz-berger.at/artikel/lueftungsgitter-4143
Habt ihr zufällig noch eine Idee, wo ich ein passendes Gitter in weiß herbekomme?
Herzlichen Dank!
VG
Philip -
Hallo Philip ,
ich habe vor kurzem in Rendsburg bei Wohnwagen Thode eins im Regal gesehen . Kostet so um die 40 Euro . Ruf da doch mal an .LG
Andreas -
Moin Philip,
Geh mal ins www und schau bei Reimo nach, die haben ne große Auswahl
LG Lothar -
Moin,
gerade dort per Mail bestellt. 12,95€ plus Versand
Mega! Vielen Dank für den Tipp!
VG
PhilipZitat von "die kurzen post=82658 userid=2254"Hallo Philip ,
ich habe vor kurzem in Rendsburg bei Wohnwagen Thode eins im Regal gesehen . Kostet so um die 40 Euro . Ruf da doch mal an .LG
Andreas -
Ok, leider doch nicht bestellt. 10,50€ Versand waren dann zu viel des Guten - als fahre der Geschäftsführer selbst die Pakete aus. Ich suche weiter

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!