Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Bin der Jürgen und war schon mal in diesem Forum als wir einen Hobby Van exclusive unser eigen nannten. Haben uns nun letztes Jahr im Herbst einen neuen Hobby Optima Ontour Edition V65GE zugelegt und diesen noch Ende November vom Händler Ernst erhalten. Das gute Stück kam dann gleich zur Überwinterung in die Garage denn wie ihr meinem Username entnehmen könnt wohnen wir im Hochschwarzwald und hatten diesen Winter eine Menge Schnee.
Da ich von unserem Hobby Van die verschiedenen Schwachpunkte der Marke kenne und mich auch immer wieder mal hier im Forum umgesehen habe hab ich mich entschlossen mich wieder anzumelden um hier eventuell auch etwas Nützliches beitragen zu können.
Denn nach den ersten Ausfahrten und dem ersten Urlaub haben wir schon die ersten Mängel entdeckt.
Aber die gehören ja in ein anderes Themenfeld. Ich freu mich auf viele interessante Themen und Anregungen und
schick euch Grüße aus dem schönen Hochschwarzwald.(Übrigens auch ein sehr schönes Wohnmobilurlaubsgebiet).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!