Wo Strom hernehmen

Feiertag?
  • Hallo zusammen
    ich möchte im Schlafbereich eine 12 Volt Buchse anbringen
    kann mir jemand mitteilen wo ich am besten Strom abzweigen kann

Happy Optima V65 GE

Vielleicht hat das schon jemand gemacht und hat Bilder

Besten Dank in voraus

Pippi Langstrumpf
    ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt

OPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE / Lifepo4 150AH / MaxxFan de luxe / Heosafe /Ladebooster Victron 12/12-30 / Goldschmitt RouteComfort Federbeine vorne und 8 Zoll Luftfederung hinten, Pioneer vom 2022 Modell, Duo Control

• Hallo ,
    in der Garage von der Beleuchtung oder in den Oberschränken im Schlafbereich . Da sind Kästen für Solar / Dachklima usw .

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Moin Jerry,

das kommt darauf an, was Du an der 12V-Buchse betreiben willst. Die im WoMo verlegten Kabel sind in der Regel nicht sehr üppig bemessen und wenn Du an der 12V-Buchse ggf. 6A ziehst, holst Du Dir möglicherweise Probleme ins Haus, bzw. ins WoMo.
    Also, zuerst einmal festlegen, was an der Buchse betrieben werden soll ;)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo
    Möchte eventuell einen Maxx Fan einbauen

• Stomaufnahme: 12V 0,2A bis 2,3A* (* bei 80% Geschwindigkeit)

Gruß

Pippi Langstrumpf

OPTIMA ONTOUR EDITION V65 GE / Lifepo4 150AH / MaxxFan de luxe / Heosafe /Ladebooster Victron 12/12-30 / Goldschmitt RouteComfort Federbeine vorne und 8 Zoll Luftfederung hinten, Pioneer vom 2022 Modell, Duo Control

• Hallo Andreas
    Das Kästchen für Dachklima habe ich gesehen
    Verlegt sind dort 230V und noch 2 Litzen
    Schwarz und weiß
    Gruß

Pippi Langstrumpf

• Hallo zusammen
    Habe jetzt eine neue Stromleitung verlegt ( Querschnitt größer gewählt dank Hartmut )
    Von der Batterie hinter der Küche durch hinter dem Kühlschrank
    hindurch ( Blenden für Kühlschranklüftung abgenommen )
    Und das Kabel durchgezogen zum Oberschrank im Schlafbereich
    Dauer der Aktion ca. 2 Stunden
    Grüße

Pippi Langstrumpf

• Moin,

das war eine gute Entscheidung. An eine Sicherung hast Du sicher gedacht, nicht wahr?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!