Hallo liebe Forumsfreunde!
Ich biete ein Thule Panorama 6200/6300 Markisen- Vorzelt XL 4,0 (=4 Meter) zum Kauf an. Näheres könnt Ihr z.B. bei Berger Camping und Freizeit aus dem dortigen Katalog ersehen (Bilder und Aufbauvideo). Das Markisenvorzelt habe ich zum Sonderpreis von 1.900 € erworben und an meinem Wohnmobil Hobby Aniversary 65 GE vor kurzer Zeit erstmalig auf- bzw. angebaut. Während des Aufbaus habe ich jedoch festgestellt, dass die an dem Wohnmobil anliegende und befestigte hintere Halteschiene direkt vor der Heckklappe vorbeiführt, die Klappe daher nicht mehr geöffnet werden kann. Es war daher ein krasser Fehlkauf, das gesamte Markisenvorzelt wurde daher auch nie vollständig aufgebaut und befindet sich im Neuzustand. Rückfragen bei Thule, Belgien, haben ergeben, dass man dort das Problem erkannt, jedoch keine Lösungsmöglichkeit sieht (6 Minus für Thule). Das Markisenvorzelt eignet sich daher nur für relativ lange Fahrzeuge, bei denen die Dachmarkise hinter der Heckklappe endet. Bei Kaufinteresse könnten wir uns über den Kaufpreis mit Sicherheit schnell einigen, er würde erheblich unter dem Kaufpreis von 1.900 € liegen (derzeitiger Neupreis = 2.240 €).
Herzliche Grüsse aus der Pfalz