Sphinx auf Stellpätzen Promobil

Feiertag?
  • Hallo Sphinxkollegen,
    mir ist aufgefallen, dass in den letzten Stellplatzreportagen der Zeitschrift ProMobil sehr oft eine Sphinx abgebildet ist. Vorwiegend im norddeutschen Raum. Ist das eventuell ein Kollege aus dem Forum ? Das wäre Zufall. Mich freut es jedenfalls immer wieder in jedem Bericht die Sphinx dort zu sehen. Sie macht sich gut, ist halt eine fotogene "Dame"

viele Grüße
    Heiner

• Hahahaha ...

mein Lieber, genau das habe ich mir auch schon gedacht und bin neugierig, wer es ist.

Vielleicht ist es sogar ein Norddeutscher Kollege, den wir schon kennen gelernt haben?????

;)

Los Feigling, melde Dich B)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo,

Wenn ich das richtig gesehen habe war das Kennzeichen doch RD

Also Rendsburg (Schleswig-Holstein)

Grüsse Michael

• Servus,
    stimmt, jetzt wo Du es schreibst fällt es mir auch auf.
    Gute Werbung, so kommt unsere Sphinx ein wenig in den Blick. Und das ist rechtens, oder ?

lg
    Heiner

• Wenn ich das richtig gesehen habe war das Kennzeichen doch RD

Also Rendsburg (Schleswig-Holstein)

Moin Moin,
    dann vermute ich mal, dass es sich bei der Sphinx um eine Pressefahrzeug handelt, dass Hobby einem freien Journalisten/in zur Verfügung gestellt hat, damit es möglichst oft im Bild erscheint.
    mfg
    Wilfried

• Moin, moin,

ja, wäre sicher schön, wenn Hobby Fahrzeuge für solche Medien-Einsätze zur Verfügung stellen würde, alleine sie tun es nicht.

Ganz im Gegenteil, die praktische PR-Arbeit von Hobby kann mit einigem Fug und Recht als unterirdisch bezeichnet werden. Das könnte ich mit ein paar Beispielen auch belegen. Da fällt mir als erstes nur der Terz rund um die Vorderachsumrüstung unserer Sphinx ein. Wohlgemerkt, wir arbeiten beide als Redakteure im bzw. für den größten Zeitungsverlag des Landes - und dies zumindest gelegentlich auch im Bereich von Reisen, Camping, WoMos etc., was im Werk auch bekannt ist- und wurden vermutlich schlechter in Sachen Umrüstung behandelt als jeder andere Sphinx-Eigner. Sonderlich clever ist das allemal nicht.

However, ich weiß nicht ob der Tröt in diese Richtung zielt, aber die einzige Sphinx mit RD-Kennzeichen die wir kennen ist unsere, damit verreisen regelmäßig auch zwei Journalisten, aber die haben beide nichts mit der ProMobil zu tun. Großes Indianerehrenwort. Ihr müsst also noch ein bisschen weiter suchen.

Mit fröhlichen Grüßen

Wolf

• Hallo Wolf,
    entschuldige, wenn ich wiederspreche, aber ich weiß von einer Journalistin, die für Hobby-Heute und Reisemobil-International schreibt, dass sie gelegentlich mit Hobby Pressefahrzeugen unterwegs ist.
    mfg
    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!