Lattenrost in der Duschwanne?

Feiertag?
  • Hallo liebe HobbyIsten,
    bei der Suche nach einem geeigneten Wohnmobil habe ich immer wider als besonderes Zubehör den Lattenrost in der Duschwanne gefunden.
    Nun ist der Optima OnTour V 65 GE bestellt und ich frage mich ob ich einen Lattenrost benötige.
    Habt ihr Erfahrungen und könnt für und wider nennen?

Danke

Klaus

• Hallo Klaus,

wir fahren einen solchen V65GE und ich habe bisher einen Bodenrost nicht vermisst. Zu bedenken ist auch, das der Rand der 'Duschwanne' nicht sehr hoch ist.

allzeit gute Fahrt wünscht Uwe

allzeit gute Fahrt wünschen Conny & Uwe

• Hallo Klaus!
    Ich kenne zwar Ausführung und Material Deiner erwarteten Duschwanne nicht möchte aber aufgrund Deiner Frage dennoch auf diverse Texte zu unseren RollZimmern hinweisen.
    Aber wie bei Allem: Dies kann leider muß aber nicht sein!!!
    Ich selber nutze eine teppichbeklebte Siebdruckplatte für Allgemein und eine unbeklebte Platte für's Duschen.

Wie auch immer: Viel Vor-/Freude bei/mit Eurem neuen Mobil.
    Viel Glück beim Betreten der Duschwanne!
    Es ist richtig, daß Du Dir schon vorher Gedanken dazu machst.

Gruß aus dem Ruhrgebiet!

Peter OB

• Hallo Klaus,
    Wir fahren und duschen seit 2 Jahren ohne Lattenrost. Schaut zwar sehr schön aus, was der Nutzen ist hat sich mir aber noch nie erschlossen.
    Viel Spaß mit Deinem Mobil wenn es da ist...
    Viele Grüße Wolfgang

Optima On Tour Edition V65GE, EZ 6/20, 165 PS, 2*AGM, 4CVollluftfederung Goldschmitt, Duocontrol CS, Kamera Dometic Perfekt view RVS 794, Booster VCC 121230

• Hallo,
    ich hab mir aus einer Yogamatte, Material ist ein fester Schaumstoff, ein passende Matte geschnitten, die wir beim Duschen rausnehmen.

Gruß
    Thomas

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2021 140PS Solar 330WP 160Ah LiFeYPO4 2000 W Wechselrichter mit Netzvorrangschaltung

• Moin, also wir haben eine Duschmatte im Baumarkt gekauft und auf die Umrisse zugeschnitten. Allerdings nehmen wir sie beim Duschen raus. Dann hat man hinterher wenigstens eine trockene Unterlage und die Duschtasse ist geschützt.
    Grüße

Viele Grüsse
    Dirk und Doro
    Optima Ontour Edition V65 GE (Mod. 2021, 165 PS, AHK, 2 x 110 Wp Solar, MPPT-Regler, 2 x 95 Ah AGM, Aussendusche, -strom, -gas etc. pp.)

• Hallo Klaus,

Die Roste sind eidesign Element, das gleichzeitig die Hoffnung der Konstrukteure „weckt“ das ihre minderwertigenwanne erst nach Ablauf der Garantie kaputtgeht, da das Gewicht gleichmäßiger verteilt wird bei betreten.

.......... Man denke dazu was man wolle

Ich hab ne. Ikea Bad Teppich drin u d die Wanne laminieren lassen und hab erst gerade wieder reichlicher geduscht, ohne Holztisch der dann auch noch nass im wohnkühlschrank liegt.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Vielen Dank für die Kommentare. Ein Lattenrost wird es folglich nicht, aber eine Einlage zu Schonung der Duschwanne wenn man mal mit Straßenschuhen auf die Toilette geht macht sicher Sinn.
    Da werde ich wohl im Baumarkt fündig.
    Noch gut drei Wochen, dann steht er vor der Tür. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!