FrostControl defekt?

Feiertag?
  • Hallo, in die Runde
    wir sind gerade unterwegs und stellen fest, dass unser 2,5 Jahre alter Vantana ist wie ein alter Mann: er kann sein Wasser nicht halten.Als wir ein ähnliches Problem zur Saisoneröffnung hatten, meinte unser Händler, wir müssten erst kräftig heizen, der FrostControl sei praktich unklaputtbar.Aber nun hatten wir keine Nacht unter 18 C trotzdem springt das Ventil auf und läßt sich nicht dauerhaft schließen. Hat jkemand eine Ahnung, was das seinkann und ist der Frostwächter doch kaputtbar?

Es grüßt schon einmal dankend der alte Mann

Werner

• Hallo Werner

Lies mal HIER

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

• Lieber Erich, danke für deinen Link. Muss allerdings leider sagen: Ich habe nichts verstanden. Sorry, bin eben zu sehr Laie... Der Frostwächter sieht bei mir ganz anders aus.... Immerhin habe ichj jetzt die Hoffnung, dass mir das ein Womo_Schrauber um die Ecke richten kann, ohne gleich die ganze Anlage zu erneuern oder bei Hobby 3 Monate auf einen Termin warten zu müssen... Danke

• Danke, Schorsch, wir sind jetzt wieder zu Hause und sehen uns das nachher nochmal richtig an. Das mit dem Überdruck habe ich nicht verstanden. Ich fülle normal Wasser ein, und lasse es, wenn der Wagen länger steht ,ab. Wie kann da Überdruck enstehen, wenn ich beim Einfüllen auf den "Piep" im System achte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!