Lackstift Hobby A60GF

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,
    bei mir auf der Seite des Aufbaus ist ein wenig Farbe abgeblättert. Ca. 3 mal 3 mm und das Alu schaut raus. Leider ist das gute Stück seit 3 Monaten aus der Garantie, sonst hätte ich bei Hobby reklamiert. Denn Kratzer ok, wenn was dagegenfliegt oder so. Aber das einfach ein Stück so wegfliegt, da scheint die Haftung auf der darunterliegenden Aluschcht nicht so gut gewesen zu sein.

Aber ok, zu meiner Frage. Ist das ein normaler Lackstift wie beim PKW Lack den man sich in passendem RAL Ton besorgt ?
    Kann mir evtl. jemand den genauen Ton nennen und oder ne Internetbezugsquelle ?

Danke schonmal

• Hallo Holger,

ich hab ganz einfach den Hobby-KD kontaktiert und dann schriftlich die entsprechenden Info bekommen (in meinem Fall Fiat 210 -weiss- und RAL 9005 -schwarz-).

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Danke dir Charly,
    ich habe meinen Händler schon kontaktiert.
    Der konnte mir leider nicht weiterhelfen und hat mich an einen Lackierer verwiesen.
    Naja habe nun Hobby direkt angeschrieben.
    Mal schauen was dabei rauskommt.
    Son Lackstift ist ja kein Hexenwerk ddnke ich ....

• Nein, nicht den Händler: den Hobby-KD über das Kontaktformular auf der hp. Bei mir hat die Antwort nicht einmal einen Tag gedauert. Kann nur sein, dass in Fockbek gerade Werkdferien sind; dann brauchts natürlich länger.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Zitat von "Surfmeister2000 post=81877 userid=3966"

Servus Schorsch,
    danke für den Tip. Dachte nur das Fiat Weiß ist ein anderes wie das Aufbau Weiß von Hobby.

Das ist tatsächlich das gleiche. Liegt wohl daran, dass die meisten Führerhäuser in weiss (FIAT 210) bestellt werden; dann lackiert/färbt man den Rest des Aufbaus natürlich dazu passend ein und lackiert nicht das F-Haus um.

Grüßle

Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!