Rigoletto und Lago
-
-
Hallo Steuermann, Hallo Rainer,
vielen Dank, dass Ihr uns mit Eurer Live-Berichterstattung mit in den Urlaub nehmt. Viele schöne Bilder, die Lust auf die nächste Tour machen. Da das Wetter nördlich der Alpen ja derzeit nun wirklich schauderlich ist - und eine Besserung ist ja kaum noch realitisch - geht meine Überlegung für die anstehende 3-Wochen-Reise ab Anfang September nun auch in Richtung Süden über die Alpen Region Südtirol und Oberitalienische Seen. Ich habe aber noch keine Tour im Detail ausbaldovert..... -
Ich war bei den 3 Zinnen
schön zum Übernachten
-
-
Moin Liebe Alle,
Sind grad im Berner Oberland angekommen, fahrt vom Zillertal hierher (ca. 530km) hatte Herr Google mit 5.1/2Std angegeben. Daraus wurden dann staubedingt leider ca 10 Std aber so what, ist halt Urlaub.
Dafür war selbst die Rast an der Autobahn in netter Kulisse.
(Damit meine ich NICHT den Müllcontainer!)LG Rainer
-
Hallo Rainer, Hallo Steuermann, Hallo Monster1100,
wie ist bei Euch "Bergziegen" die Einschätzung bezüglich Stellplatzverfügbarkeit in dieser Region. Sollte man vorsichthalber seine Tour vollständig durchplanen und bereits alle Stellmöglichkeiten fest reserviert haben oder ist noch Platz auf den Plätzen?
Bin ab nächster Woche "OnTour" und die Tendenz geht aufgrund der hiesigen Wetterlage Richtung Süden über die Alpen an die Seen oder vielleicht noch weiter runter.
-
Hallo Marcus
Ich habe nichts Reserviert und bin auf gut Glück gefahren.
Ich habe Überall einen Stellplatz gefunden.
Meine Anreise war über das Vinschgau ( Übernachtung an der Seilbahn in Graun )
Am nächsten Tag weiter in das Martelltal und da ganz nach Oben
( Übernachtung am Parkplatz )
Weiter an den Levicosee ( 2 Nächte Camper Sosta Valsugana 30€ )
1 Nacht ( Ristorante La Vecchia Fattoria 12€ )
Weiter nach Garda an den Gardasee ( Parcheggio Via Preite 17€ )
Einen schönen Platz gibt es noch in Bardolino Agricampeggio Terra E Sogni 45€ in den Olivenbäumen ( war bei unserer Reise aber belegt )
Weiter zum Monte Grappa und Übernachtet in Feltre Area Camper 10€
( schöne Altstadt )
Und zuletzt für mich ein Highlight
Hoch auf die 3 Zinnen und dort Wandern und Übernachten 45€
Gute Reise -
Zitat von "Monster1100 post=82552 userid=5328"
Hallo Marcus
Ich habe nichts Reserviert und bin auf gut Glück gefahren.
....
Vielen Dank für die Infos aus erster Hand. Bist ein prima Monster. Daumen hoch! -
Bin ich alles schon mit dem Motorrad gefahren
Jetzt mit dem Wohnmobil -
Zitat von "Monster1100 post=82554 userid=5328"
Bin ich alles schon mit dem Motorrad gefahren
Ducati? -
Ja
-
Moin, zusammen,
die Stellplätze, an denen wir für mehrere Tage gestanden haben, also Bregenz, Tenero und Baveno hatten wir vorgebucht und vorher über die Homepage oder Streetview auch angeschaut. Ad hoc findet man zumeist etwas über "park 4 night" oder "Stellplatzradar". Es ist jetzt auch eine neue, interaktive App in der Mache, auf der der jeweilige "Füllgrad" der Plätze erkennbar wird und ob es sich noch lohnt, da hinzufahren.Wenn Ihr alleine unterwegens seid und es ziemlich egal ist, wann Ihr wo ankommt, kann man ohne Planung loslegen. Ansonsten - und mit einem etwas größeren Mobil - ist es in den Hauptsaisons natürlich schon etwas risikoreich "auf gut Glück" loszufahren. Wir haben schon erlebt, 3-4 Stellplätze im Umkreis von mehr als 30 km anfahren zu müssen, um noch ein Plätzchen abzustauben. Das kann bei einbrechender Dunkelheit, Müdigkeit und Rotwein-Sehnsucht irgendwann auch nervig werden - auch auf dem Beifahrersitz
Gruß
Steuermann -
Buon Giorno aus Bella Italia,
von Füssen im Allgäu über den Fernpass Richtung Süden haben wir an der Seilbahn in Graun/Vinschgau einen Zwischenstop eingelegt. Schönes Bergpanorama und freier Ausblick aus der ersten Reihe auf den Reschensee. Vielen Dank an den Foristen Monster1100 für den tollen Tip. 10-15 Minuten zu Fuß in den Ort. Im "Hotel am Reschensee" sehr lecker zu Abend gespeist (hausgemachte Ravioli und geschmorte Kalbsbäckchen). Kleine Portionsgröße, eher ein Gruß aus der Küche. Preise happig. In der Nacht gut kalt mit 8°C und mussten ordentlich heizen. Ob wir mit einer 11kg-Alugas-Flaschen in Italien dann für 2-3 Wochen auskommen? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!