Neues Modell 2022 Optima ontour edition v65 ge
-
-
Hallo Dirk,
Danke für die Fotos.
Das alte Foliendekor hat mir persönlich besser gefallen, aber über Geschmack soll man sich nicht streiten.
Durftest Du auch mal das Pioneer-Navi einschalten und ein bisschen damit spielen? Der Drehknopf und Taster unterhalb des Navi-Display gehört auch zum Pioneer, oder was ist das?
Auf dem Caravan-Salon werde ich mir den neuen Hobby auch mal von innen und außen beäugen. -
Moin Mnagel...?
Ich durfte nur kurz gucken, nicht anfassen 😉.
Gruß Dirk -
Zitat von "mnagel post=82402 userid=4104"
Durftest Du auch mal das Pioneer-Navi einschalten und ein bisschen damit spielen? Der Drehknopf und Taster unterhalb des Navi-Display gehört auch zum Pioneer, oder was ist das?
Sieht stark danach aus das es zum Radio gehört und der Knopf daneben für die Rückfahkamera .
-
Moin,
Da hat Hobby doch das eine oder andere verändert:
*Endlich die usb ladebuchse neben der 12v-dose im armaturenbrett
*die doppelte Runde usb-buchse gehört glaub ich zum pioneer
*der drehregler ist die Bedienung vom pioneer
*aber Modell 2022 inner noch auf chassis 2021 😬
*dekor ist fragwürdig. Ich mags nicht, zu sehr waschmaschine.
*waren die Schubladen im Küchrnblock auch im 2021er Modell?
*solar Vorbereitung ist jetzt standard?
Ich schau auch mal auf der Messe das original an.
LG Rainer -
Zitat von "Rajaham post=82408 userid=5317"
*aber Modell 2022 inner noch auf chassis 2021 😬
Moin,
ich glaube, der Schorsch (Ina) hatte mal was geschrieben, dass die Italiener in Sevel die Lieferung des neuen Chassis bis auf 2023 verschoben haben. Zu wenig Kapazitäten. Oder vielleicht fahren die 2-gleisig: Fiat-Chassis in "Neu" und Citroen-Chassis in "Alt". Ist aber nur eine Vermutung ins Blaue.Dann haben die Hobby-Werkstätten ja etwas länger Zeit, um sich an die neue Technik zu gewöhnen. Manche brauchen da ja etwas länger.....
-
Hallo Spliety,
wir sind neu hier im Forum. Haben im Juni den Edition V 65GE im RD bestellt, Lieferte min 03/22. Habe gelesen das esÄnderungen gibt. Toll von dir einmal Bilder zu sehen. Meiner Frau gefallen die Schubladen in der Küchenzeile besser als die Türen. Haben auch schon mit dem Händler gesprochen, bekommen die Modellversion 2022.
Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Jörn -
Das Navi lies sich leider nicht einschalten. Aber auch darüber der Halter für Handy/Tablet ist jetzt in der neuen Version verbaut. Gleichzeitig ist auch der Schlauch hinterm Kühlschrank direkt nach Außen ans untere Lüftungsgitter geführt worden. Der Spalt hinterm WC ist leider immer noch da. Das Gasflaschenfach war leider abgeschlossen. Das Fahrgestell ist aktuell noch das 2021er. Nur der Aufbau ist vom 2022er Model.
Unser kommt Anfang nächster Woche mit...
Viele Grüße Guido -
Zitat von "Paula21 post=82494 userid=5677"Alles anzeigen
Der Spalt hinterm WC ist leider immer noch da.
Viele Grüße GuidoHallo,
haben ja auch das Modell 2022 bestellt. "Spalt hinterm WC" haben wir nicht gesehen bei unseren Besichtigungen. Gibt es damit ein Problem?
Wäre schön, etwas zu erfahren. Danke!
Gruß Alois -
Zitat von "Der Niederrheiner post=82549 userid=5730"
Moin Alois,
das Problem mit dem Spalt hinter dem WC ist ganz trivial: Dies ist eine Dreckecke, die sich sehr schlecht sauberhalten läßt. -
DANKE!
-
Hallo Hobby-Freunde,
ich wollte mir mal ein paar Infos zu dem neuen PIONEER-Navi anlesen, finde das Gerät aber nicht auf deren Webseite. Bei den abgebildeten Geräten fehlt der Bediensatelit mit Drehregler/Taste unten-links am Display. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie das neue Navi heisst?
hobby-forum.bigmammut.net/attachment/15326/
-
Hallo zusammen,
diese Dreckecke hinter dem Klo gibt es bei meiner 12 Jahre alten Sphinx auch.
Wenn ich noch 100 Jahre Fahre ist diese bis oben mit Dreck gefüllt.Na ja mit etwas Geschick einem Stock und Lappen daran bekommt man auch das einigermasen Sauber.
Gruß
Paul -
Moin Marcus,
meiner Ansicht nach kann es nur das SPH-EVO93DAB-DUC sein. Wird aber eine spezifische Halterung für das Tablet sein. Drehknopf und Entriegelungknopf für das Pad selbst.
Gruß IBI
-
Von außen betrachtet, gefällt mir vor allem die SatAntenne ...
Prost
-
Hallo,
hatte hier irgendwo gelesen, dass im 2022er der Citroen eine elektronische Parkbremse habe. Finde es nicht mehr. Ist bekannt, dass da was kommen wird (oder vermutlich erst 2023).
Gruß Alois -
Hi,
der Ducato bekommt die jetzt, Citroen, habe ich gehört, erst ein Jahr später. Ob das stimmt weiss ich nicht, habe aber auch noch nirgends gelesen, dass der Citroen auch in diesem Jahr schon umgestellt wird. -
Moin Alois, das ist so beim Modell 2022.
Allerdings kommt es erst mit dem Fahrgestellwechsel im Frühjahr 2022. Zur Zeit hat nur der Aufbau auf Model 2022 gewechselt, das Fahrgestell ist noch 2021er.
Gruß Guido -
Moin,
Ich hatte auf der Messe nen Hobby Verkäufer gefragt, wann denn auf das neue Chassis umgestellt werde.
Antwort: vermutlich nach den Sommerferien 2022, aber das sei noch nicht ganz sicher.
LG Rainer -
War mit meiner Frau in Düsseldorf. Ich wusste es ja schon vorher, hatte aber nix gesagt, dass jetzt Schubladen unter der Küche sind. Meine Frau war "not amused". Hätte sie gerne auch gehabt.
Nun denn, ist so. Ich kann damit leben, Die Kinderkrankheiten noch abstellen und dann einfach nur die Fahrten mit unserem " Hobbit" geniessenLG Jörg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!