Hallo liebe HobbyfreundeBei meinem Hobby Optima der Luxe T65 GE hat die 12V Steckdose am Tisch keine Spannung mehr. Im Handbuch ist nur etwas von einer fliegenden Sicherung zu lesen.
Hatte vielleicht schon einmal jemand den gleichen Fehler und weiß wo sich die Sicherung befindet! (die Sicherung für den Fernseher ist in Ordnung).Ich stehe am Gardasee und habe zur Fehlersuche nur wenig Hilfsmittel zur Verfügung.
LGGünter
12V Steckdose am Tisch ohne Strom
-
-
Moin, Günther,
wenn es eine fliegende Sicherung ist, befindet sie sich direkt als Schuh im Anschlusskabel. Sonst stecken Sicherungen zumeist zusammen mit anderen in einem stationären Sicherungskasten. So, wie vorne unter dem Armaturenbrett. Die fliegende Sicherung hängt also in dem Kabel, welches das Gerät mit Energie versorgt. Dort solltest Du einmal nachschauen. Ist vermutlich eine Flachsicherung in einem Schuh oder eine Schmelzsicherung (alt) in einem Schraubadapter. Bei den 12V Steckdosen kannst Du häufig die Frontblende abschrauben, die Sicherung befindet sich dann an der Dosenrückseite oder - wie beschrieben "fliegend" im Kabel.
Gruß
Steuermann -
Hallo Steuermann
Das war auch mein erster Gedanke, jedoch befindet sich hinter des Steckdose keine fliegende Sicherung. Habe den Lautsprecher. ausgebaut und mit einem Spiegel nachgeschaut. Die nächste Möglichkeit wäre nun unterm Beifahrersitz.
LG
Günter -
Hallo
Habe gestern unter dem Beifahrersitz alles nach einer fliegenden Sicherung ohne Erfolg abgesucht. Jetzt bleibt nur noch den Fahrersitz auszubauen und das ELB zu öffnen und zu messen. Ohne entsprechendes Werkzeug im Urlaub nicht möglich. Die Fahrt geht trotzdem nächste Woche weiter nach Cavallino!
LG Günter -
Guten Abend, wir hatten das gleiche Problem mit der stromlosen 12Volt-Steckdose am Tisch. Bei uns war die Sicherung, die für diese Steckdose gedacht ist, defekt. Sie befindet sich unter dem Beifahrersitz in dem weißen Plastikblock. Sie ist nicht einfach zu entfernen, geht aber mit einiger Fummelei. Die Sicherungen dort sind beschrieben, ich glaube die betroffene Sicherung ist u.a. mit einer Abkürzung für Dauerstromgeschaltet beschrieben.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Grüße Mario -
Hallo Mario.
Im Anschlußbelegungsplan steht links unter Stecker E2 12V Steckdose , USB Ladesteckdose fliegende Sicherung 7,5A deshalb habe ich immer nach einer fliegenden Sicherung gesucht. Nach deinem Schreiben habe ich einfach den Plan noch einmal genauer angeschaut und siehe da am Stecker in der Planmitte ist es keine 7,5A Sicherung, sondern eine 15A Sicherung (SI4). Dank für deine Rückmeldung.
LG
Günter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!