Hallo zusammen, bin gerade von meiner München/ Bodensee Tour zurückgekommen, insgesamt sind knapp 2000 km zusammengekommen, da wir noch einen 4 tägigen Stopp auf einen Stellplatz eingelegt haben, dazu gleich mehr.Das mit der steigenden Lust auf WoWa/ WoMo Urlaub, macht es schwer, freie Plätze zu finden/ bekommen, fast überall kam die Aussage: ausgebucht bis Ende August, dass war auch letztes Jahr schon so. Wir wollten eigentlich eine bayrische Seenplatten Tour machen, Pilsener/ Wörtsee/ Ammersee und Bodensee und wenn wir schon einmal in der Gegend sind, natürlich auch wieder München Thalkirchen. Letztendlich ist es nur der Campingplatz Fischbach bei Friedrichshafen geworden und München. Der Campingplatz Fischbach liegt sehr schön direkt am Bodensee und mit unseren E Bikes und dem Schiffsverkehr lässt sich der ganze Bodensee erkunden. Für Hundebesitzer wird es immer schwerer Camping/ Stellpätze mit gutem Komfort zu finden, die Tendenz geht immer mehr zu: Kinderfreundlich aber Hunde nein. Wenn ich manche Hundebesitzer sehe, kann ich das „Nein“ durchaus verstehen. 5 Minuten vom Platz gibt es noch einen weiteren Badestrand mit Schorsch kleinem Biergarten, die 5 Minuten gehen lohnt sich. http://www.camping-fischbach.de/ordnung.html Nun zu den noch eingelegten 4 tägigen Stopp auf dem Stellplatz, den haben wir an unserer alten Camper Wirkungsstätte „Dümmersee“ eingelegt, da wir uns unseren alten, nicht mehr existierenden Campingplatz „Schoddenhof“ ansehen wollen, daraus ist eine Ferien – Betonburg geworden, meiner Meinung nach ein Schandfleck an dem schönen Ort und See. Wie es anders geht zeigt hier der Campingplatz Tiemann’s Hof, der seit 2020 einen sehr schon angelegten Wohnmobilhafen hat mit viel Platz und allem inklusive, Strom, Wasser, Abwasser direkt am Platz, Duschen ohne Zeitbegrenzung und Abreisezeit bis 15 Uhr. Hundebesitzer dürfen sich freuen, hier sind Hunde willkommen und die Umgebung mit Hundestrand rundet das ganze Hundeglück ab. Aber auch hier lohnt sich ein Anruf mit Reservierung, da der Platz fast immer voll belegt ist, was seinen Grund hat. Der Platz/ Übernachtung kostet 25,- € inkl. allem, für manche wahrscheinlich zu teuer, aber durchaus sehr empfehlenswert. Dieser „ Wohnmobilhafen“ Trend wird von anderen Campingplätzen schon aufgegriffen, dass ist klar zu erkennen, aber keiner ist so juuut wie der vom Tiemann’s Hof. https://www.tiemanns-hof.de/wohnmobilhafen/ Euch allen noch viel Spaß auf euren WoMo Reisen. p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 115%; }
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!