Hallo zusammen,
bei unserem Hobby Siesta T 65 GE / Bj. 2014 ist nun zum 2 x die Duschwanne durchgebrochen. Ich bin zwar kein Leichtgewicht, überschreite aber nicht die 100 kg und springe auch nicht in der Nasszelle umher. Das Plastik und der ungenügende Unterbau scheint nicht wirklich dafür geeignet zu sein.
Wir haben uns nun für den Einbau einer Fiberglasduchwanne entschieden. Da ich auch eine handwerkliche Ausbildung habe und nicht ganz unbegabt bin, möchte ich die Duschwanne selbst wechseln, finde aber leider keine Anleitung im Netz wie es funktioniert, also was alles abgebaut werden muss um das Teil heraus zu bekommen, wo die Schrauben und Befestigungen sitzen, die man ggf. nicht schon durch die Abdeckkappen erkennen kann. Ich möchte ungern alles mögliche zerlegen was ggf. gar nicht nötig ist. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir ggf. eine Ausbauanleitung oder entsprechende Quellen nennen?
Unser Anfrage bei zwei Firmen haben uns leider keine wirklich brauchbaren Informationen zum Aufwand und den zu erwartenden Kosten geliefert. Da wurde der Arbeitsaufwand mit ca. 5 - 20 Std. angegeben, bei einem Netto-stundenlohn 100,00 bis 135,00 zzgl. MwSt und Material wir Wanne + und Anbeiteile. Ach ja, und Fremdteile werden ungern bis garnicht verbaut. Darauf habe ich eigentlich keine Lust. Hoffe hier auf entsptrechende Informationen. Ein Foto der Duschwanne habe ich beigefügt. Ist die Standartnasszelle von Hobby.