Hallo,
wir müssen immer wenn wir das Radio laufen haben wollen die Zündung anmachen, das gefällt uns nicht,ist es schwer das so zu realisieren das man es vom Tft Display anschaltet, dort gibt es ein Radioknopf extra, haben ein Alpine 903 eingebaut ,Citroën Jumper T70E .
Dauerplus Radio
-
-
Hallo Timmy,
mein Händler hat mir vorne im Armaturenbrett ein Schalter 1-0-2 eingebaut.
1 für Strom via Zündung
o ist klar - aus
2 Strom über Aufbaubatterie -
Hallo!
Unser Händler hatte uns auf Anfrage (bei uns funktionierte das Radio auch nur mit eingeschalteter Zündung) mitgeteilt, daß wir die Möglichkeit haben, dieses über das Bedienpaneel einzuschalten (Hobby Optima Ontour T65 HFL). Dabei würde das Radio auch automatisch die Stromquelle wechseln. -
Dann muss ich mal mein Händler fragen.
-
Hallo Timmy,
Du kannst dein x903 nicht übers Display einschalten?
Seltsam.
Ging das bei dem Radio, was vorher bei dir eingebaut war?
Ich habe vom serienmäßigen Blaupunkt 570 umgerüstet aufs Alpine X903d-Du und ich schalte immer am hobby- display (ich hab das ganz billige, schwarze).
Beim radio-anschluss müssen 2 power-kabel angeschlossen werden, halt 1x zündungs-+ und einmal (übers Display) geschaltetes+ (ich meine, ein rotes und ein gelbes Kabel, aber nicht sicher).
Das ist im anschlusdplan vom x903 aber auch ganz genau beschrieben.
LG Rainer -
Ich habe alles angeschlossen, laut Plan, es soll wohl ein Kabel für Dauerplus im Radioschacht liegen,ich bekomme es nicht übers Display vom Radio und auch nicht vom Tft Hobby Display geschaltet, ich vermute mal das ich ein Kabel vergessen habe anzuschließen , vorher war gar kein Radio vorhanden.
-
Hallo Timmy,
Ja, das vergessene Kabel vermute ich auch.
Hilft nur Durchmessen, welches der nicht angeschlossenen Kabel im Radioschacht das mit der Verbindung zum Display ist.
Ansonsten kannst du (geht zumindest bei mir) das x903 auch durch gleichzeitigen Druck auf die beiden drehregler ein- und ausschalten, auch wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist.Da du auch das x903 hast, hast du auch das selbe Phänomen der geschwindigkeits-warnung wie ich? Ich fahre auf der Autobahn, Tempo-Limit 130km/h, im Display wird 100km/h angezeigt und die Warnstimme sagt 50km/h?
LG Rainer
LG Rainer
-
Ich habe das Alpine ohne Navigation , bin total CarPlay begeistert deswegen kann ich nichts dazu sagen, habe aber trotzdem GPS Antenne und Geschwindigkeitsabgriff gemacht, am Sicherungskasten, das Alpine hat keine Drehregler. Aber ich versuche es mal so , vielleicht klappt es ja das es an geht , wir haben ja das 903 ilx oder so ähnlich ,für 853 Euro.Lg
-
Achso, ich dachte, du hast auch das x903d-du.
LG Rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!