Ersatzschlüssel für Aufbau

Feiertag?
  • Hallo,
    haben unseren Ersatzschlüssel für den Aufbau von unserem 2021 Optima Wohnmobil verloren.
    Habe schon gegoogelt und die Schlüssel sind wohl von FAWO und man muss sich wohl den Schlüssel anhand der aufgedruckten Nummer bestellen. Bei Schlüsselnummet beginnen aber immer mit FW und dann 3 Zahlen. Auf meinem steht aber 3 Zahlen und dann H. Passen die trotzdem?

Gruß

Dennis

• Moin Dennis,
    Kann nur bestätigen, was Josef geschrieben hat. Händler anrufen, Schlüssel-Nr. angeben, ca. 20€/Schlüssel zahlen u d nach xa, 2 Wochen kommt der Schlüssel.
    War zumindest bei mir so.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Den gibt's angeblich aus Sicherheitsgründen nicht mehr.
    Auch von Heo nicht mehr, wurde mir auf Nachfrage auf der caravan-messe in d'dorf mitgeteilt.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Zitat von "devoma post=83178 userid=5231"

Hallo,
    haben unseren Ersatzschlüssel für den Aufbau von unserem 2021 Optima Wohnmobil verloren.
    Habe schon gegoogelt und die Schlüssel sind wohl von FAWO und man muss sich wohl den Schlüssel anhand der aufgedruckten Nummer bestellen. Bei Schlüsselnummet beginnen aber immer mit FW und dann 3 Zahlen. Auf meinem steht aber 3 Zahlen und dann H. Passen die trotzdem?

Gruß

Dennis

Hallo Dennis,

nein, die passen nicht (die Schlüssel mit 3 Ziffern gefolt von einem H scheint es nur von Hobby zu geben). Mach´s wie vorgeschlagen und geh zu einem Händler. Nach intensiver Recherche hab ich´s auch so gemacht.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• ok, passt nicht. Nummer beginnen mit FW...
    Trotzdem schon merkwürdig das man die einfach so bestellen kann und es nicht soviele verscheidene gibt.
    Aber die Tür bekommt man auch so ziemlich einfach auf.

VG
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!