Hallo in die Runde,
ich habe schon wieder ein Problem…..ich habe heute zum ersten Mal den Kühlschrank eingeschaltet….ich habe ihn auf Automatik gestellt und es brennt das Dreieck und die Gasflamme zudem piept er eine ganze Zeit….irgendwann hört das Piepen auf aber das Dreieck bleibt an….Gas ist an…..
was ist da los….?
Danke
Gruss
Peter
Kühlschrank piept und das Dreieck leuchtet….
-
-
Hallo Peter, war bei meinem neuen Optima beim ersten mal einschalten das gleiche. Ich habe dann mal am Herd das Gas aufgedreht, und es dauerte ein paar Sekunden bis die Luft raus war und die Flamme zündete. Danach ging auch der Kühlschrank auf Gasbetrieb. Vielleicht ist da noch Luft in der Leitung.
Gruß Walter -
Danke Walter….ich werde es nachher mal testen 😎
-
Hallo Walter…..leider kein Erfolg…..werde Morgen mal 230 V anschließen mal schauen ob er kühlt….
Schönen Abend
Gruß
Peter -
Hallo Peter, blinkt die LED unter dem Gassymbol ? LG Jens
-
Ja die blinkt….
-
Peter, der Kühlschrank hat einen Tank - Stopp Modus. Jedes mal nach dem Zündung ausschalten geht er in diesen Modus. Hierdurch wird der Gasbetrieb für 15 min. blockiert. Danach schaltet er automatisch wieder in den regulären Automatikbetrieb.
-
Tja was soll ich sagen der steht den ganzen Tag schon vor der Tür…..👌🤔
-
Hallo Peter,
ich hatte das Problem beim ersten Betrieb mit Gas auch.
Mein Händler hat mir geraten, dass ich den Kühli mehrmals ausschalten soll und immer wieder auf Gas - nicht Automatic - einschalten soll.
Damit versucht der Kühli erstmal das Gas anzuziehen.
Bei mir hat's geholfen. -
Ist das eventuell das er auf einen Fehler gelaufen ist. Wenn ja den Einschalter ca. 3-4 Sekunden drücken, dann sollte es gehen.
Stefan
-
Was Novice mit den 15 Minuten wartezeit schreibt, ist wohl richtig.
Aber bei mir musste ich den Kühlschrank auch ausstellen und dann wieder an bevor es funkionierte.
Aber ärgerlich ist es schon, wenn ich mitbekomme, dass es wohl häufiger vorkommt
LG Jörg -
Hallo Freunde…..nach ewigen Versuchen hat er sich bequemt zu zünden….Danke für den Hinweis….sollte eigentlich mal in die Bedienungsanleitung…
Schönen Sonntag noch
Gruß
Peter -
Servus Peter,
ein kleiner Magnet oben in der Tür stellt fest ob die Tür geschlossen ist. Wenn nicht dann piept es. Heb einmal die geschlossene Tür etwas an dann müsste das Warnlicht ausgehen. Wenn das der Fall ist musst du die obere Türabdeckung vorsichtig aufhebeln, dann siehst du den Magnet in Form einer kleinen Knopfzelle. Wenn du diesen etwas unterfütterst (ein kleines Stückchen Karton mit ca. 0,5 mm) und die Abdeckung wieder draufklemmst wird der Magnet die geschlossene Tür wieder registrieren.
Gruß Norbert
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!