Verbogene Markisenarme

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbygemeinde,
    hat jemand Erfahrungen darin, leicht verbogene bzw. geknickte Markisenarme der Thulemarkise wieder schön gerade zu bekommen?? Die sind deshalb leicht geknickt, weil ich Depp die Markise einkurbeln wollte trotz noch arretierter Stabilisierungsstützen🙈. Zum Glück noch rechtzeitig bemerkt😅.
    Zudem bin ich interessiert an Erfahrungen mit Erweiterungen der Markise Thule Omnistor mit Seitenschutzteilen und/oder Sichtschutz nach vorn (evtl. mit Fotos). Lieben Dank im Voraus und Grüße aus Brühl, C+R

  • Hallo Hector,


    um hier helfen zu können wäre es gut wenn du genauere Angaben zum Markisentyp mitteilst.
    Auch wäre es interessant was du vor allem mit den Front oder Seitenteilen erreichen willst.
    Sonnenschutz Sichtschutz, Regenschutz, für all dies gibt es diverse Möglichkeiten. Obelisk wurde schon genannt, wir haben z.B. nach langer Suche einen Safariroom 2 für unsere Markise gebraucht und sehr gut erhalten gefunden. Schwierig deshalb weil wir durch die 8000er eine Ausladung von 2,75 m haben.
    Ist für unsere Zwecke Perfect, aber da jeder unterschiedliche Wünsche hat sollte von Dir noch etwas mehr Info kommen.

  • Morgen,
    mach mal bitte ein Bild von dem Patient, dann kann ich dir dazu was sagen.
    Zu den Seitenteilen, ich hab da 2Stück unbenutzt da liegen ... ... ...

    Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

  • Hallo Hector, da sind wir schon 2 "Deppen" : ) bei mir war die vordere verbogen. ganz gerade wurde sie bei mir auch nicht aber ich habe es mit Schraubzwingen hin bekommen. Man muss nur darauf achten, das man sie wieder über den Punkt darüber biegt. da habe ich auf der Seite wo es drüber soll Unterleghölzer reingeklemmt.
    lg Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!