Und der Horror nimmt kein Ende.
bin jetzt 1,5 Wochen auf Sardinien und habe Probleme mit der aufbaubatterien.
Heute Mittag ist der Kühlschrank ausgefallen und im Reisemobil riecht es nach Gas.
Die Tricks aus dem Internet (klopfen auf die Zuleitungen zum Kühlschrank oder erwärmen der Kühlrippen im Kühlschrank) haben nicht geholfen. Hat jemand eine Idee? Ich versuche morgen Mal eine Kühlbox für 12V / 220 V zu kaufen.
LG aus dem sonnigen, heißen Sardinen
Michael
Kühlschrank kaputt, Reimo riecht nach Gas
-
-
Hallo Michael,
hatte einen ähnlichen Fall mit meinem AK 725.
Hatte Gasgeruch welcher aber aus dem oberen Lüftungsgitter neben der Aufbautür kam.
Gleichzeitig war die Kühlleistung gleich Null obwohl die LED Anzeige am Kühlschrank konstant brannte und nicht geblinkt hat.
Habe dann den Brenner mit Druckluft durchgeblasen indem ich auch die hintere Bohrung des Zündapparates zugehalten habe ( hatte ich beim ersten Versuch nicht gemacht) . Da kam ordentlich was raus, seitdem kühlt er wieder wie er soll. Vor kurzem in Italien getestet.
kann seins das im Kamin auch Schmutz ist, ggf. Auch noch reinigen.
Hoffe Du hast Erfolg. -
Danke für den Tip, Monika und Helmut.
Mach ich gleich wenn ich zu Hause bin und an meinen Kompressor ran komme. Gab's keine Probleme beim ausblasen des Kamins in der Art, dass der Russ auf den Brenner zurück gefallen ist?
Gruß Michael
PS : konnten uns ein bisschen helfen indem wir uns 3kg Eiswürfel im Supermarkt geholt haben -
Hallo Michael,
nein keine Probleme.
Ich habe durch lösen der Schraube das Windschutzblech entfernt und dann unter zuhalten des Querlochs von hinten, von vorne mit Druckluft geblasen.hat ordentlich gestaubt und die losen Bestandteile aus dem Kamin sind dann ebenfalls entfernt worden. Abhängig von der Leistung des Kompressors sollte der Druck dosiert werden.Gruss Helmut
-
Hallo Helmut noch mal vielen Dank für deinen Tipp . habe mir einen kleinen Kompressor für 12 Volt gekauft und damit die Düse und dem Schornstein ausgeblasen. Eisfach hat wieder -5° Kühlschrank kühlt wieder wie es soll. Urlaub gerettet was das dieses Problem betrifft.. Wenn ich zu hause bin mache ich das noch mal mit meinem großen Kompressor. Alles Gute und vielen Dank Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!