Erfahrung Duschwannenreparatur

Feiertag?
  • Hallo,

Ich habe in der Duschwanne unseres Optima V 65 GE Baujahr 2016 einen Haarriss fest gestellt und suche nun nach Erfahrungen mit der Reparatur. Es gibt ja die Möglichkeit der Beschichtung mit GFK. Die Fa. Lehmann in Neu Wulmstorf bei Hamburg bietet sowas an.
    Mir erscheint der Ausbau der kompletten Wanne extrem
    aufwändig. Hat hier schon mal Erfahrungen damit gemacht? Die Firma Fromm ist mirzu weit weg und bei dem, eas ich hier über Wagner gelesen habe, frage ich dort nicht an.

Gruß Thomas

• Hallo Thomas

Hatte das gleiche Problem mit unserer Wanne: Neue einbauen lassen ist nicht nur zeitaufwändig und teuer, du wirst in einigen Jahren das selbe Problem wieder haben. Haben unsere Wanne bei Fa. Fromm mit GFK beschichten und in Wunschfarbe lackieren lassen. 3 Tage Arbeit und knappe 1000.- €, aber dafür eine Duschwanne, die erst bei der Verschrottung unseres Womo´s kaputt geht.

Liebe Grüße
    Michael und Pia

Lieber Falten auf der Stirn als Falten im Blech

• Hallo Michael,

erst einmal Danke für Deine Info.
    Das gleiche bietet die Fa.Lehmann auch an
    und ist ca. 1 h von mir entfernt. 1000 Euro ist allerdings ein Wort! Mal hören, was es da kosten soll.

Gruß Thomas

• Zitat

Die Firma Fromm ist mirzu weit weg und bei dem, eas ich hier über Wagner gelesen habe, frage ich dort nicht an.

Gruß Thomas

Ähmmm, was gibt es gegen Wagner zu sagen??? Na ja, war preiswert und schnell. Und hielt was es verspricht. Für unter 300,-€ Die gibt es nur nicht mehr. Das ist das einzige Problem. Die Arbeit aber war top, Preis/Leistung absolut ok. Bei einem Teil was in einem Wohnmobil funktionieren sollte, leider aber ab Werk schon Murks war. Ich hatte dort meine beiden Hobby Wohnmobile und würde dies immer wieder tun, wenn das nötig und möglich wäre.

Nix für ungut. 1.000,-€ bei Fromm .... Muss eine Oma lang für stricken

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo,

Gegen Wagner spricht für mich, das hier über schwierige Kommunikation berichtet wird. Wenn es nun heisst, die Firma gibt es nicht mehr, hat es sich sowie so erledigt.
    1000 Euro ist schon recht viel. Der Preis sollte dann schon begründbar sein.

Gruß Thomas

• Na dann rufe doch mal bei Lehmanns an .. ist ein Versuch wert.

Über die wurde hier noch nichts geschrieben. Wäre ja interessant

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Moin,

jetzt kann ich mehr dazu sagen.
    Ich habe die Duschwanne diese Woche reparieren lassen. Hat alles gut geklappt, Terminabstimmung, Ausführung und Abholung. Ich bin soweit zufrieden.

Im Anhang ein paar Bilder.

Gruß Thomas

• Danke,
    gemacht haben es aber die Leute von Glasfasertechnik Lehmann in Neu Wulmstorf.
    Die Farbe ist Ral 9003 und kommt dem Originalton recht nah. Die Struktur ist halt nicht mehr glatt, dafür nicht rutschig. Wer so etwas noch nicht gesehen hat, könnte ev. meinen das gehört so.

Gruß Thomas

• Tolle Arbeit, darf man mal nach den kosten fragen? Vielleicht braucht man das ja mal (Hoffentlich nicht ;) )

Grüße

• Hallo Thomas,
    sieht gut aus. Weißt du wieviele Lagen er laminiert hat? und was für einen Haftvermittler er zwischen dem Werkseitigen Thermoplast verwendet hat? bzw wie er die Vorbereitung für die verklebung macht?
    Würd mich Interessieren. ...
    Thema Fromm, 1000€ diese Zahl klingt für mich "pauschal" war ja selber da und hab andere Preise im Ohr, wobei die Variante die ich hab machen lassen deutlich 1000€+ war. aber es gibt ja immer Ausführungs optionen.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

Über den Haftvermittler weiss ich nichts.
    Die alte Wannewirdauf jeden Fall vorher angeschliffen. Die Anzahl der Lagen kann ich dir nicht sagen. Die Materialstärke ist 3-4 mm und nimmt zur Führungsnut der Duschabtrennung ab damit die Abtrennung noch leichtgängig bleibt.

Gruß. Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!