Maut in Slowenien

Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,
    ich versuche gerade heraus zu bekommen ob die E61 , also die Verbindung zwischen Triest (Italien) und Rupa (Kroatien) mautpflichtig ist. Eigentlich nicht -> ist ja keine Autobahn! ODER??
    Kann da ein Wissender Auskunft geben?

Danke im Vorab.

Der Uli

• Hallo ,
    wir sind die Strecke vor ca 2 Jahren mal gefahren . Ich bin nicht ganz sicher , aber ich glaube das meine Mautbox da auch gepiepst hat .

LG
    Andreas

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo,
    mit etwas nachdenken, konnte ich es auch selbst 'rausfinden:
    Ich habe in der Routenplanung (ACE-Club) die Strecke Triest - Rupa eingegeben. Es wird nicht auf eine "kostenpflichtige" Strecke hingewiesen.
    Interessant ist jetzt noch, ob das in Wahrheit auch so ist.
    Ich werde es testen , .... glaube ich.

BG,
    Der Uli

• Hallo Andreas,
    ... es geht um die Strafe, wenn ich durchrolle und angehalten werde.
    Wenn es Straßenmaut wäre, dann ja. Aber für ca. 50 km 30,00€ Vignette für Slowenien ist dann doch happig.
    Im Kleingedruckten der Einreisebestimmungen steht auch noch, dass für Fahrzeuge, die die Vignetten-Gebühren bei Ein-und Weiterreise über Nebenstraßen umgehen, eine empfindliche Geldstrafe verhängt werden kann (500,00€ aufwärts).

BG ,
    Der Uli

• Moin Uli
    gebe doch einfach mal die Strecke in dein Navi ein und sage ihm ohne Maut.Dann siehst du es.
    Bin die Strecke vor Jahren mal ohne Maut gefahren.
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

• Moin zusammen,
    vom Ansatz her keine schlechte Idee. Hab's aber schon erlebt das ein Navi einen Unterschied zwischen "Maut" und "Vignettenpflicht" macht.
    So kann es vorkommen das z. B. die Höhe der Maut angezeigt, auf die Vignettenpflicht nur als Randnotiz hingewiesen wird.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Moin Lothar
    ich gebe bei mir immer ohne Maut und ohne Vignette ein. Hat schon über 10 Jahre hervorragend geklappt.
    Ich nutze Navigator und Google Maps.
    Gruß Harry

Hobby T 650 FSC Bj. 2006 auf Ford Transit 2,0 TDCI
    Von 08 / 2013 bis 08 / 2016
    LMC T 683G Bj 2016 auf Fiat Ducato 2,3 150 Multijet
    von 08 / 2016 bis 11 / 2020
    Carthago Chic C-Line I 4.9 LE L Ducato 2,3 160 Multijet
    seit 11 / 2020 bis ...,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!