Geblitzt Tauernautobahn trotz langsamer gefahren

Feiertag?
  • Hallo allerseits, ich hätte da mal eine Frage. Wir sind mit unserem WohnmobilUnter 3,5 Tonnen auf letzten Freitag auf der A10 Tauernautobhan unterwegs gewesen.Nach der Mautstelle Richtung Deutschland genau bei : Zederhaus, bei km 97,2, Rtg. St. Michael/Lungau, TL: 100 km/hBin ich geblitzt worden. Diretkt vor Tunnel Einfahrt von vorne. Ich bin 90 KMH gefahren. Mein Freund gleiche WohnmobilEine Stunde Später dasselbe passiert, gleiche Stelle.Vor dem Tunnel Stand: 100 KMH PKW und 80 KMH LKW.Kann es sein, dass in der Fahrbahn automatisch gewogen wird? Ich denke ichWar schon über 3,5 Tonnen.

• Moin redsea,
    Geblitzt werden ist immer ärgerlich.
    Aber stell doch mal bitte klar, wie dein Gewicht ist.
    Zu Anfang schreibst du "unter 3,5t" und zum Schluss "über 3,5t".

Bei manchen automatischen konntrolleinrichtungen gibt es schon eine Verknüpfung gewicht/Geschwindigkeit, obs an der tauernautobahn so ist weiss ich nicht

Ich bin grade vor 3 Tagen aus der Toscana zurück, Via Brenner, bin immer hart am Tempolimit gefahren und nicht automatisch fotografiert worden. Mein Gewicht: sicher unter 3,4t.

Warte einfach das Ticket ab, da wird schon drinstehen was dir vorgeworfen wird. Und Daumendrück das es nicht so teuer wird.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin Guido,

mach dir kein Kopp. Hatte ich auch schon 2 mal - geblitzt und definitiv nicht drüber gewesen und kam auch nichts.
    Die Ampelsäulen messen auch die Höhe und denken du wärest ein LKW und blitzt dich sicherheitshalber. Der Computer in der Behörde sortiert dich dann aus.

Gruß IBI

• Hallo zusammen,
    ich bin mitte September ebenfalls geblitzt worden, kurz vor dem Tunnel und hatte mich ebenfalls gefragt was ich wohl falsch gemacht habe.
    Grüße Geddy

• Moin,
    wir sind damals als Gespann mit Wowa und mehrfach mit Womo dort und auch woanders geblitzt geworden. Es kam nie etwas.
    Selbst dieses Jahr bei knapp 100 km/h, obwohl ich mit über 3,5 t nur 80 fahren darf
    Sogar am Hermsdorfer Kreuz auf der A 9 in D hat es geblitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!