Getriebenummer Ducato 244

Feiertag?
  • Hallo, zusammen,
    ich muss wissen, wo ich bei meinem Getriebe die Nummer finde.
    Ducato 244 aus Baujahr 2006 , Rückwärtsgang links oben. Müsste also ein 20UM…. Sein
    bisher habe ich nichts finden können, weder im Motorraum, noch von unten. Über die FIN kommt man auch nicht weiter bei Fiat.
    wer kann helfen?
    Danke
    Steuermann

• Update: da es tatsächlich nicht möglich ist, die Getriebenummer über die FIN aufzulösen und auch eine intensive Suche sowohl über den Motorraum, als auch von unten mittels Licht, Kamera, Winkelspiegel, etc. ohne Erfolg geblieben ist, habe ich aufgegeben und das ganze Womo in eine Fachwerkstatt gegeben. Dort wird das Getriebe ausgebaut, identifiziert und ein Ersatz- AT - Getriebe besorgt. Der Wagen steht solange in der Werkstatt, macht aber nix, zur Zeit wird er nicht benötigt.
    Spannend finde ich die Modellpolitik und das Kennzeichnungsgebaren von FIAT: für die Ducato-Baureihen des Typs 244 (2002 - 2006) gibt es sage und schreibe 16 verschiedene Getriebeausführungen, die auch teilweise unterschiedlich bauen und somit nicht ohne Weiteres in alle Modelle verbaut werden können. Es ist also absolut zwingend erforderlich, die genaue Nummer (20 UM 5xxx oder 6xxx) zu kennen, um das einzig passende AT-Getriebe zu finden.

Was immer FIAT sich dabei gedacht hat....
    Gruß
    Steuermann

• Wir haben unser WoMo zurück mit AT-Getriebe und, wenn man schonmal dabei ist, mit neuer Kupplung.
    Der Getriebename lautet übrigens 20 UM5. Ein laufende Nummer gibt es tatsächlich nicht.
    Jetzt läuft wieder alles picobello, und das Schalten ist vor Allem LEISE!
    Gruß
    Steuermann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!