Hobby Optima de Luxe 2022 mit neuem Gasherd?????

Feiertag?
  • Hallo,

ich finde den neuen Gasherd sehr schön aber, da er keine Abdeckung mehr hat verstaubt der viel zu schnell und mir fehlt eine Arbeitsfläche in der Küche. Ich bin der Meinung, es war keine kluge Lösung von Hobby diese neue Variante zu wählen. Dieses Modell würde ich nicht kaufen. Mal schauen wie andere Hersteller darauf reagieren.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Grüße Harald

• Ja, das soll der neue Trend mit der Bauform sein. Gefällt mir auch nicht.

Man könnte auch meinen, dass die neue Form notgedrungen aufgrund von Nachfrage- und Lieferschwierigkeiten der alten Form verwendet worden ist.

• Moin,
    nicht jede Veränderung gerät zum besseren....
    Optisch geht der neue Herd so grade noch durch, aber wie schon gesagt es fehlt Arbeitsfläche und er ist unpraktisch. Grade im womo, wo es aufgrund der beengten Platzverhältnisse auf jede Nische ankommt macht sowas gar keinen Sinn
    .
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin,
    die neue "Küche" habe ich auf dem Caravan-Salon dieses Jahr in Düsseldorf gesehen. Sah schon ziemlich schick aus. Aber klar: Ist unpraktisch wegen fehlender Arbeitsfläche. Schade, schade....

Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land

Marcus

Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah LiFePO4 ; Batteriecomputer m. 200A-Shunt; 50A-Ladebooster; 1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

• Schaut vielleicht schön aus, NUR , wer kann da Begeisterung zeigen wenn es um die Sauberkeit geht .
    Wieder so ein Teil das nicht für den Camper gemacht ist .
    Wie schon angesprochen, sehr unpraktisch.
    Es zeigt sich mal wieder das der Kunde zum testen da ist , damit Personal gespart
    werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!