Neulinge aus Bonn

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    meine Frau und ich haben vor einem Monat ein Optima Ontour V65 GE bestellt.
    Geliefert werden soll es im nächsten Frühjahr - wir sind gespannt ...

Wir beide sind absolute Wohnmobilneulinge, bestimmt werden wir (insbesondere wohl ich ) Euch daher mit diversen merkwürdigen Fragen konfrontieren .

Das "mobile Leben" kennen wir allerdings bereits etwas vom Segeln und Motorbootfahren, jetzt sind wir neugierig, wie es ist, die Welt nicht vom Wasser, sondern im Wohnmmobil zu bereisen.

Gruß aus Bonn
    Thomas

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Hallo Tom,
    aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung sehr lang werden kann, in meinem Fall 10 Monate.
    Aber wir haben die Zeit genutzt, um (auch hier) Informationen zu sammeln und allerlei Zubehör anzuschaffen. Nicht alles war notwendig aber Erfahrungen sind dazu da um gemacht zu werden. Aber im Grossen und Ganzen haben wir es eigentlich ganz gut gemacht so dass, als der Hobbit endlich ankam, wir eine gute Ausstattung hatten. Übrigens: Wo habt Ihr es bestellt?
    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.
    LG Grüsse nach Bonn aus Frechen
    Jörg

Unterwegs im Hobby Optima Ontour Edition 2021 auf Basis Citroen 140 PS
    - Ich bin nicht auf der Welt, um mich allen beliebt zu machen -

• Hallo Thomas,

aus der Blecker– Stadt Buchen ein herzliches Willkommen hier im Hobby Forum.

Wünsche euch bei euren Touren eine tolle Zeit mit vielen schönen beeindruckenden Erlebnissen , wenn´s dann soweit ist.

Gruß Erich

Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go,

• Vielen Dank für Eure freundliche Begrüßung
    @ Jörg: wir haben bei Bong in Rheinbach bestellt.

Grüße aus Bonn
    Thomas

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!