Lichtsteuerung defekt - auf der Suche nach einem Relais...

Feiertag?
  • Moin!

Ich habe einen T 555 AK GFSC Siesta, bei dem die zentrale Schaltung für die Spots (siehe Foto) nicht mehr funktioniert. Sicherungen sind alle i.O. da ich keinerlei Hinweise in den Schaltplänen der CBE gefunden habe und auch in der Hobby-Anleitung nichts von diesem Tastenfeld erwähnt wird, möchte ich hier um Eure Hilfe bitten.

Für die Schaltung ist ein Relais zuständig, das typische Relaisgeräusch ertönt nicht. Weiß jemand wo sich dieses Relais befindet (vermutlich unter dem Beifahrersitz)? Weiß jemand wo das Tastenfeld angeschlossen ist? Weiß jemand welches Relais zuständig ist? Es gibt 3 externe Relais unter dem Beifahrersitz, die mit Kabelbindern befestigt sind.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
    Timo
    heinrichshobby.de

• Hallo Timo,ich hab den Siesta 600.
    Das Relais welches da beim Schaltvorgang zu hören ist sitzt bei mir unter dem Beifahrersitz.Es ist ein Metallbügel auf dem 3 Relais sind. Eines davon,weiß grad nicht mehr welches, schaltet die Spots über dem Tisch.
    Da die Relais gleich sind tausche einfach mal die Anschlüsse.
    gruß
    max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!