Moin,
ich bräuchte mal einen Tipp, wie man die Einhängeleiter zu den EB zerlegt. Unsere ist komplett wackelig, trotz festangezogener Schrauben. Entfernt man alle sichtbaren Schrauben, lässt sich die Leiter trotzdem nicht zerlegen. Erkennbar sind die Stufen mit den senkrechten Streben noch verbunden. Vielen Dank!
Einhängeleiter defekt
-
-
Ich erkenne nix.
-
Moin Namenloser,
wenn du alle Schrauben der Streben löst, kannst du die beiden Holme auseinanderziehen.
Dann kommst du an die Befestigungsschrauben der Plastikteile auf denen die Holme sitzen.
Die sind bei dir sicherlich lose.Und mit einer Vorstellung hättest du sicherlich schon eher eine Antwort bekommen.
Gruß Uli
-
Wieso Namenloser? Meine persönliche Vorstellung steht seit 2019 in meinem Profil! Aber Danke für den Tipp, nur hatte ich ja geschrieben, dass genau das nicht funktioniert.
-
Nix für ungut.
Liebe Grüße
Gunter -
Moin Günter,
Tschuldigung, da habe ich doch etwas über-reagiert.
Allerdings habe ich mich auch gewundert, dass dir einfach keiner helfen wollte, obwohl das Problem ganz vielen hier bekannt sein müsste.
Aber noch mal zu deiner Leiter.
Wenn du die Schrauben an den Stufen gelöst hast, kannst du die Holme von den Stufen trennen.
Das geht, man muss aber schon kräftig ziehen.
Am besten mit den Füßen auf einen Holm stellen und den anderen mit Wucht nach oben abziehen.
Und an den Holmen erkennst du dann die Wurzel des Übels.Grüße von der Küste
Uli -
Moin moin Günter,
ich hatte vor ein paar Jahren genau das gleiche Problem mit der Leiter.
Hierzu hat aber Uli alles richtig beschrieben. Man muss wirklich sehr kräftig an den beiden Holmen ziehen, dann kommt man an die einzelnen Sprossen heran und kann hier die Schrauben nachziehen. Nur Mut.
Gruss aus Flensburg
Manfred -
Liebe Leute,
allerbesten Dank für die Tipps und Unterstützung. Das Problem ist behoben.
Verzeiht die verspätete Reaktion. War beruflich ziemlich eingebunden.
Liebe Grüße und gute Reise euch allen!
Sonja und Gunter -
Hallo,
evtl. hilft da auch ein Hammer (Gummihammer)
Muss ja nicht gleich der 2Kg schwere sein.
Gruß
Paul
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!