Hallo liebe Forumsfreunde ,
wir sind am Mittwoch endlich zu unserer Jungfernfahrt gestartet und haben ein paar schöne Tage an der Ostsee verbracht.
Der Wettergott hat es ja wahrlich gut mit uns gemeint ![]()
Ich muss wirklich sagen die Betti hat uns begeistert und macht echt Spaß auf mehr!
Na gut, es gab auch kleine Anfängerfehler- die aber Dank ein paar Flaschen mitgebrachter Mineralwasser aus der Garage nicht weiter ins Gewicht fielen.
Wir hatten geplant die erste Nacht frei zu stehen und dann die zweite Nacht irgendwo auf einem Platz mit Ver-und Entsorgung zu stehen. Aus diesem Grunde habe ich rund vierzig Liter Wasser vor der Fahrt aufgefüllt, aber natürlich nichts in die Leitungen oder gar den Boiler.
Das Pumpen hat dann die Menge zum Nutzen natürlich beim füllen noch einmal um ein paar Liter reduziert ;)Das hatte ich quasi nicht auf dem Zettel. (Das erwähne ich für andere eventuelle Anfänger wie mich)
Nun hat uns das freie stehen dann aber so gut gefallen das wir dieses am zweiten Tag noch mal wiederholt hatten. Damit wurde das Wasser am dritten Tag knapp und im Anschluss haben wir dann halt aus der Flasche gespült und uns gewaschen……Naja, das passiert wohl nur einmal ![]()
Sonst waren die Tage wunderschön und wirklich toll!
Die Betti hat mich im Nachhinein mit der Anwesenheit von zwei 95A Aufbaubatterien im Management überrascht. Nun hatte ich ja durch das aufmerksame mitlesen hier mit einem 30 Ampere Ladebooster geliebäugelt.Sollte man bei zwei Batterien einen größeren Nachrüsten? Denke die Fahrzeiten zwischen den Standorten werden bei ca 1,5-2 Stunden tendieren….
Dann noch die Frage ob ihr auch Probleme bei der Bluetooth Verbindung mit der Hobby connect habt. Das habe irgendwie nur einmal geschafft ![]()
Und habt ihr eine Idee für mich was die Thule Stufe angeht? Meiner Frau ist der erste Schritt nach draußen echt tief…
Veile Grüße und ein tolles Wochenende für euch
Jens