Wir haben unsere erste Tour entlang der Mosel absolviert und knapp 1000 Km auf dem Tacho. Unser " JeManDi " lief wie am Schnürchen und bisher hat alles funktioniert wie es sollte. Stellplätze waren ausreichend vorhanden und es waren immer hilfsbereite Camper vor Ort, die uns "Unerfahrenen" Hilfestellung bzgl. Strom und Wasseranschluß gaben. Die Woche ging viel zu schnell um, aber ab jetzt wird wohl jedes freie WE genutzt den Hobby durch die Welt zu fahren. An die Geräuschkulisse beim fahren muß ich mich noch gewöhnen, es knart scht doch mehr als ich erwartet habe, aber alles eine Frage der Gewöhnung
. Leider haben wir bei der Reinigung den ersten Mangel entdeckt, die Dichtungsnaht zwischen Fahrzeug und Aufbau hat sich auf der Beifahrerseite z.T. auf-/ abgelöst. Ich habe schon reklamiert, auf Grund der hohen Nachfrage bei unserem Händler wird es erst im Dezember erneuert. Hat das schon jemand hier gehabt ? Trotz allem sind wir total begeistert von unserem Hobby und freuen uns auf die nächste Tour.LG Dietmar und Manuela
Erste begeisterte Tour und erster Mangel
-
-
Hallo Dietmar und Manuela,
an der Stelle ist bei uns auch schon die Naht gerissen, auf beiden Seiten, allerdings deutlich weiter oben. Unten sieht es noch gut aus. Da hat sich bei eurem Schätzchen ja schon ein ordentlicher Spalt aufgetan. Auf der einen Seite wurde es behoben, auf der anderen Seite kommt der Termin zur Behebung erst noch. Der Händler meinte, dass das an der Stelle nichts mit der Dichtigkeit zu tun hätte, sondern nur ein optisches Problem sei. Trotzdem muss das natürlich gemacht werden.
-
Hallo Landsailor / Peter, danke für die Info.Wenn es die Dichtigkeit nicht beeinflusst , kann ich ja beruhigt bis Dezember warten. Wenn es dann vernünftig gemacht wird sind wir wieder happy ☺.
-
Hmmm, na wenn das mit der Dichtigkeit nix zu tun hat .... Als überlasteter Händler kann man das gut sagen. Die Titanic war angeblich auch "unsinkbar"
Apropos "überlastet" .. hat der Händler auch beim Bezahlen gesagt: nehmen sie sich Zeit, mein Geldeingang ist gerade verstopft, zahlen Sie bitte tröpfchenweise.Und selbst wenn hinter dieser Fuge noch eine Fuge zum Abdichten ist, ist die erste Barriere zum Wasser abdrängen gefallen.
Ich würde definitiv so nicht mehr fahren. Und beim Abstellen und Warten auf den Reparaturtermin wenigstens Panzerband drüber kleben.
Also wenn ich jedoch solche "Qualitätsarbeit" sehe, bin ich nur traurig. Zumal die Leute bei Hobby ihren Job doch nicht erst seit einem Jahr machen.Also Panzerband drüber, zur Schadensbegrenzung.
LG Christian
-
Hallo Christian, darüber habe ich auch nachgedacht. Habe gerade mal Hobby angeschrieben, um nachzufragen welche Bedeutung diese Fuge in Bezug auf Dichtigkeit hat. Bin auf die Antwort gespannt, da hier ja schon öfters zu lesen war, dass Hobby recht sparsam mit Antworten wäre. Ich werde zumindestens einen Klebstreifen drüberziehen, muss mal sehen was da optisch etwas passt..
LG Dietmar -
Moin,
Der Spalt ist so groß, das man prüfen sollte ob die Verkleidung moch fest ist. Aber keine Panik, das war nicht der letzte Mangel. Stichworte: Türgriff Aufbautür, Skyroof, Duschwanne usw, usw.
Gruß Thomas
-
Moin Christian,
Das sehe ich genau so.
Wenn da, erst mal genug Wasser drin ist und der 😁 es nur stumpf neu abdichtet - wo geht dann das Wasser hin? Richtig, es ist eingeschlossen und kann nicht raus.
Also schnell abdichten und hoffen, dass da noch nix eingedrungen ist.
LG Rainer -
Moin Thomas, ich seh das eher positiv. Wir hatten vorher einen WW Hobby excelent easy, da hab ich auch von so vielen Mängeln gelesen und unserer hatte in drei Jahren ( und nach 12 Gesamtjahren ) nur die Truma defekt, die sich hin und wieder verabschiedete.
Also bleib ich guter Dinge das der Hobby mein Hobby bleibt und wir viel Freude an ihm haben 😉.
Schlimmer geht immer ( lach ) 😂 -
Zitat von "didi99 post=84301 userid=5993"
Hallo Christian, darüber habe ich auch nachgedacht. Habe gerade mal Hobby angeschrieben, um nachzufragen welche Bedeutung diese Fuge in Bezug auf Dichtigkeit hat. Bin auf die Antwort gespannt, da hier ja schon öfters zu lesen war, dass Hobby recht sparsam mit Antworten wäre. Ich werde zumindestens einen Klebstreifen drüberziehen, muss mal sehen was da optisch etwas passt..
LG DietmarHallo Dietmar,
Ich habe Hobby auch schon mal angeschrieben (wegen einer anderen Sache). Antwort gab es keine, nicht mal den Hinweis, dass ich mich an den Händler wenden solle.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!