Rückrufaktion

Feiertag?
  • Moin Holger,
    Ja ich, war deswegen schon im Januar bei Citroën.....
    War aber alles ok, musste nix getauscht werden. Sagten sie bei 🍋 zumindest.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Moin Holger,
    Wir haben ein Schreiben von Citroën erhalten. War übrigens im März, nicht Januar.
    Ich hänge es hier mal an.

LG Rainer

Anke & Rainer

• Hallo,

beim unserem 2019er Womo wurden im Rahmen des KD die Achsschenkel getauscht.
    war für mich lediglich ein zeitlicher Aufwand, weil das Womo ein paar Tage in der Werkstatt stand.

Schöne Grüße
    Hans

• Moin,

Ich hab da noch nix von gehört und wir haben November. Ich gehe somit davon aus, dass mein Kfz davon nicht betroffen ist.

Gruß
    Wolfgang

• Hallo,

mal eine kurze Verständnisfrage: wie kommt Citroen an eure Adressen? Muss man sich da irgendwo registrieren oder schickt der Händler die Daten an Citroen oder geht das über das Kraftfahrtbundesamt?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Zitat von "Landsailor post=84358 userid=4610"

Hallo,

mal eine kurze Verständnisfrage: wie kommt Citroen an eure Adressen? Muss man sich da irgendwo registrieren oder schickt der Händler die Daten an Citroen oder geht das über das Kraftfahrtbundesamt?

Aus dem Grund habe ich nach dem Kauf einen Citroenhändler (Nutzfahrzeuge) aufgesucht um das Auto zu registrieren. Angenehmer Nebeneffekt war die Anpassung der Garantiezeit auf das Zulassungsdatum. Sonst läuft diese ab Zustellung bei Hobby.
    Sollten eigentlich mal alle solche Infos in einem extra "WICHTIG FÜR ALLE" Thema gebündelt werden

Gruß Marco

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Moin Peter,
    solche Rückrufaktionen kaufen immer über das KBA.
    Da ist ja zu jedem Kennzeichen neben Marke, Typ, Fahrgestellnummer, Farbe etc auch natürlich der Halter mit Adresse gespeichert.
    Wenn Citroën also feststellt bei welchen Fahrgestellnummern was nicht stimmen könnte schmeisst das KBA seine Datenbank an und Big Brother hat dich gefunden 😇.
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin,

ich hatte das KBA ja schon "in Verdacht" - Danke für die Bestätigung. Bliebe noch die Sache mit Garantiebeginn ab Zulassung. Da geht es ja wahrscheinlich nur um ein paar Monate. Wenn da nichts anfällt, kann man sich das ja auch schenken oder eben erst korrigieren lassen, wenn es einen Garantiefall gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann zu spät ist. Da gibt es ja gesetzliche Regelungen, denke ich mal.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Moin Peter,
    u. A. Deswegen hab ich die Garantieverlängerung bei 🍋 über zusätzliche 5 Jahre bis 140.000km abgeschlossen.
    Keine Diskussionen. Übrigensb Freya ist ja Erstzulassung 08/2019. Anfang August hab ich noch was bei 🍋auf Garantie machen lassen, die Garantieverlängerung haben wir erst danach (und mit der Hauptniederlassung von 🍋 in HH) andiskutiert und dann auch abgeschlossen.
    War nie die Frage was zählt, EZ oder Lieferung an Hobby.
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Darf ich mal fragen, was so eine Garantieverlängerung kostet oder wird das individuell ausgehandelt?

Gruß
    Peter

• Moin Peter,
    Ne, nix aushandeln. Das ist die offizielle "Essential Drive" Versicherung von PSA, abschließbar innerhalb der noch laufenden Garantie. Danach geht das nicht mehr.
    Kostet 1.776,91€.
    Enthalten sind
    *Repa bei Defekt gem Liste
    *Fahrzeugbergung/Abschleppen
    *Ersatzfahrzeug (kein Camper) bis 300€
    *alternativ Hotelkosten bis 270€
    *Reisekosten zum Auto, wenn die Panne mehr als 100km vom Wohnort entfernt ist und die repa länger als, 3 Tage dauert
    *und noch ein paar Dinge.
    Bei den 5 Jahren Laufzeit nach Ende der 2-jahres-garantie belaufen sich die Kosten auf €-,97/Tag. Das isses uns Wert.
    LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin Peter,
    geh einfach mal auf Hobby-Garantieverlängerung. Da siehst du auch, was die Garantie beinhaltet. Kostet für Verlängerung um 3 Jahre Euro 1499,-
    Gruß Jürgen

E

Gruß aus dem echten Norden
    Jürgen

"Molly" ist ein Optima Ontour Edition V65 GE Mod.2022, 121 kW, Tempomat, Ahk, Thitronik-Alarmanlage

• Moin,
    Die hobby-Garantieverlängerung ist auch cool.
    Hab zwar nicht entdeckt, ob da auch bergungs/abschlepp/Übernachtung-und rückholkosten mit abgedeckt sind, dafür ist das gesamte Auto mit allen Bauteilen versichert.
    Bei meiner 🍋Versicherung ists nur der Jumper, ohne den Hobby-Aufbau.
    Da muss man echt überlegen, welche von beiden sinnvoller ist. Und ob die Versicherung nun €-,97/tag kostet (meine) oder €1,37/tag (hobby) muss man dann selber abwägen.

LG Rainer

Anke & Rainer

• Moin Rainer,
    wie du richtig schreibst, ist bei mir das komplette Wohnmobil in der Garantieverlängerung. Alles andere macht bei mir der ADAC, bzw. kann man das auch über die Kfz-Versicherung machen.
    Lass uns einfach hoffen, dass wir die Versicherung nicht in Anspruch nehmen müssen.
    Allen eine schadensfreie Zeit
    Gruß Jürgen

Gruß aus dem echten Norden
    Jürgen

"Molly" ist ein Optima Ontour Edition V65 GE Mod.2022, 121 kW, Tempomat, Ahk, Thitronik-Alarmanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!